Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Leiter für die kantonale Berufsberatung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Thomas Di Falco übernimmt neu die Leitung des kantonalen Amtes für Berufsberatung und Erwachsenenbildung. Der Staatsrat hat ihn zum Nachfolger von Marc Chassot ernannt, der am 31. Juli 2016 in den Ruhestand tritt, heisst es in einer Mitteilung der Erziehungsdirektion. Der 40-jährige Di Falco ist ausgebildeter Primarlehrer und war als solcher nach seiner Ausbildung in Freiburg tätig. 2002 wurde er Leiter der Ausbildungsabteilung bei den Anstalten von Bellechasse. In dieser Funktion organisierte er die Berufsberatung für die Gefangenen und setzte sich für deren berufliche Eingliederung ein. Parallel dazu erwarb der in Neyruz wohnhafte Di Falco das Diplom in Erwachsenenbildung und wurde beruflich Leiter des Heims Tannenhof von Bellechasse. Seit 2009 erwarb er den Master und zusätzliche Weiterbildungszertifikate in Berufsbildung, Betriebswirtschaft sowie Berufspädagogik. uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema