Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Leiter in der Psychiatrie für Jugendliche

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Angelo Bernardon übernimmt als ärztlicher Direktor die medizinische Leitung des Bereichs Kinder- und Jugendpsychiatrie und Jugendpsychotherapie des Netzwerks für psychische Gesundheit (FNPG). Der Staatsrat hat laut einer Mitteilung der Anstellung zugestimmt. Bernardon soll seine Funktion im Frühling 2015 antreten. Der 41-Jährige wurde nach Freiburg berufen, weil die bisherige Stelleninhaberin Birgit Radtke altershalber zurücktritt. Auf die Stellenausschreibung sind zwölf Bewerbungen aus ganz Europa eingegangen. Den Beschluss für die Anstellung von Bernardon fällte der Verwaltungsrat des FNPG einstimmig.

Der gebürtige Österreicher Bernardon studierte Medizin und erlangte sein Doktorat in Graz. Seine Weiterbildung absolvierte er in den Universitätskliniken Innsbruck, Ulm und Zürich. Er war Oberarzt im Jugendlichenbereich und ab 2009 Leitender Arzt des Kinderbereichs sowie Mitglied der Geschäftsleitung des Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienstes des Kantons Zürich. Er hat eine Zusatzausbildung als Executive MBA in General Management gemacht. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema