Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Präsident für Banc Public

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgAls Carl-Alex Ridoré letztes Jahr zum Oberamtmann des Saanebezirks gewählt wurde, gab er das Präsidium des «Banc Public» ab. Ad interim übernahm Schwester Danièle Perrier das Amt. An der diesjährigen Generalversammlung hat der Verein Vincent Thalmann aus Granges-Paccot zum Präsidenten ernannt.

Tageszentrum rege benutzt

Auch im letzten Jahr benutzten wieder mehr Leute das Tageszentrum, das 2002 im Schönberg Freiburg eröffnet wurde. Seither ist das Zentrum jedes Jahr zehn bis fünfzehn Prozent mehr ausgelastet, erklärt Anne-Marie Schmid Kilic den FN. 2008 geriet «Banc Public» bei der Essensausgabe an einigen Tagen erstmals an Kapazitätsgrenzen.

Neu war zudem, dass viele Jugendliche das Tageszentrum aufsuchten. «Es ist beunruhigend zu sehen, dass junge Leute in einem so niederschwelligen Angebot wie dem unsrigen anklopfen», sagt Schmid. Sie erklärt sich dies mit der zunehmenden Jugendarbeitslosigkeit. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema