Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Präsident für den Freiburger Jugendrat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

freiburg Der in Posieux wohnhafte Cousinou ist 21-jährig und – mit einem kurzen Unterbruch – seit 2006 Mitglied des Jugendrates. Der neue Präsident will den JR so ausbauen, dass er über genügend Mitglieder verfügt, um «die Interessen der Freiburger Jugend bestmöglich vertreten zu können», so eine Medienmitteilung des Jugendrates. Laut dem Communiqué ist bei der zuständigen Staatsratsdirektion eine Verordnung in Arbeit, in der die Funktionsweise des JR geregelt werden soll. Sobald dieses Dokument unter Dach sei, werde der JR eine Kampagne lancieren, um Jugendliche, die an einer Mitgliedschaft inte-ressiert sind, zu rekrutieren.

Der zurückgetretene Präsident Jérôme Devaud bleibt weiterhin Mitglied des JR und wurde zu einem der beiden Vize-Präsidenten gewählt. Der andere Vize-Präsident bleibt Marc-David Henninger. wb

Meistgelesen

Mehr zum Thema