Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Präsident für Freiburg Olympic

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach langer Suche hat Freiburg Olympic einen Präsidenten gefunden. In Zukunft wird Philippe de Gottrau, der in Freiburg als Augenarzt tätig ist, dem Basketballclub vorstehen. Den Club verlassen wird indes Mehdy Mary, der in den vergangenen acht Jahren der Verantwortliche für die Nachwuchsakademie und Assistenztrainer der ersten Mannschaft war. Mary wird in Zukunft im Ausbildungszentrum des ambitionierten französischen Pro-A-Clubs Asvel arbeiten.

Auch sonst soll sich bei den Freiburgern so manches ändern. Die vier Schlüsselworte Olympics sollen in den kommenden Jahren «Freiburg, Ausbildung, Bescheidenheit und Exzellenz» lauten, wie der Club in einer Mitteilung schreibt. Der neue Vorstand wird nächste Woche über die genaue Zukunftsstrategie informieren. fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema