Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Professor für Berufsbildung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Express

Neuer Professor für Berufsbildung

Freiburg Der Staatsrat hat den aus Deutschland stammenden Erziehungswissenschafter Stephan Schumann zum Professor an die Universität berufen. Schumann studierte und doktorierte in Berlin und arbeitet zurzeit in Zürich am Institut für Gymnasial- und Berufspädagogik der Universität. Zudem leitete er verschiedene Nationalfondsprojekte. Er wird per 1. Juli die Stelle am Kompetenzzentrum für die Qualität der Berufsbildung antreten. Das Kompetenzzentrum für Berufsbildung ist den Erziehungswissenschaften angegliedert und eines von vier seiner Art in der Schweiz. Diese Zentren werden vom Bund subventioniert. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema