Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Rekord bei Vacherin-Produktion

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Sortenorganisation des Freiburger Vacherin AOC hat im Jahr 2012 einen Produktionsrekord erzielt, wie sie am Mittwoch mitteilte. 2012 wurden insgesamt 26,3 Millionen Kilogramm Milch zu 2765 Tonnen Freiburger Vacherin AOC verarbeitet. Seit 2003 ist die Produktion damit um 28,5 Prozent gestiegen. Auch mit der Qualität des produzierten Vacherins zeigt sich die Sortenorganisation mehr als zufrieden. Bei einem Maximum von 25 Punkten sei die Qualität des Freiburger Vacherins AOC mit durchschnittlich 23,4 Punkten taxiert worden. Die Sortenorganisation unter dem Präsidium von Jean-Nicolas Philipona hat am vergangenen Mittwoch in Tafers ihre jährliche Generalversammlung abgehalten. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema