Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Sanitätsanhänger für Samaritervereine

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Ambulanz- und Rettungsdienst Murten und Umgebung hat am Samstag den zehn regionalen Samaritervereinen einen Sanitätsanhänger geschenkt. Der gelbe Anhänger wird künftig bei Postendiensten, Grossanlässen oder Katastrophen eingesetzt. Das knapp über sechs Meter lange Gefährt ist unter anderem mit einer Tragbare und zwei Patientenbetten bestückt. Zusätzlich bietet es Platz für die neuen mobilen Postensysteme, die jeder Samariterverein mitnehmen durfte. Der Kauf wurde mit Überschüssen aus Kursen für Erste Hilfe finanziert, sagte Kurt Liniger, Direktor des Ambulanzdienstes bei der Übergabe in Gurwolf.

Text und Bild mkc

Mehr zum Thema