Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Schuldirektor ernannt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

René Aeby tritt seine neue Funktion am 1. April an, teilt die Direktion für Erziehung und kulturelle Angelegenheiten mit. Der Staatsrat hat die Wahl von Aeby an seiner Sitzung vom 6. Januar gutgeheissen.

Der 36-Jährige ist Sekundarlehrer phil. I mit Zusatzausbildung als Schulleiter. Er wohnt in Giffers und ist seit 1992 als Lehrer an der Orientierungsschule in Gurmels tätig.
René Aeby habe «seine Kompetenzen in den Bereichen Personalführung, Projektmanagement, Kommunikation und Pädagogik gezielt erweitert», heisst es in einer Medienmitteilung. An der OS Gurmels seien verschiedene Schulentwicklungsprojekte unter seiner Verantwortung durchgeführt worden.

Mehr zum Thema