Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Showtanz-Verein

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die «Convert Dancer» aus Düdingen

Autor: Von KARIN AEBISCHER

Neun motivierte Tänzerinnen im Alter zwischen 25 und 36 Jahren bilden das eingespielte Team der «Convert Dancer». «Wir tanzen aus und mit Leidenschaft», sagt Carole Baeriswyl. «Der Name ?Convert Dancer? verrät, dass wir eine Art Verwandlungskünstlerinnen sind. Je nach Anlass passen wir unsere Choreografien und Kleidung einem speziellen Thema an», erklärt die Leiterin der Showtanzgruppe weiter.

Traum von einer eigenen Gruppe

Carole Baeriswyl hat bei der Showtanzgruppe «Star clubbers» in Bulle erste Bühnenerfahrungen sammeln können. Als sich diese Gruppe auflöste, fand sie nichts Vergleichbares in der Region. «Die Leidenschaft zum Showtanz ist geblieben, doch der Traum von der eigenen Gruppe blieb aus beruflichen Gründen vorerst ein Traum», so die 30-Jährige.Vor fast zwei Jahren gründete sie schliesslich ihre eigene Showtanzgruppe und vor einem Monat den gleichnamigen Verein «Convert Dancer». «Es brauchte viel Geduld, bis sich alles eingependelt und sich ein harter Kern von motivierten und zuverlässigen Tänzerinnen gebildet hatte», betont die Primarlehrerin.Die «Convert Dancer» haben schon an einigen Anlässen in der Region Bühnenluft schnuppern können. «Zurzeit sind wir am Aufbau eines neuen Showblocks, sind jedoch auch in dieser Phase offen für Angebote», sagt Baeriswyl. Das Publikum zu unterhalten, mitzureissen und gute Stimmung zu verbreiten sei das Ziel der Showtanzgruppe.Einmal in der Woche wird in Düdingen trainiert, vor den Auftritten auch häufiger. «Ein Teil der bestehenden Gruppe wird zukünftig die Trainingsintensität erhöhen», erklärt Carole Baeriswyl. Über neue Tänzerinnen und Tänzer würde sich die Gruppe sehr freuen. «Wer den Rhythmus im Blut hat, aus Leidenschaft tanzt und bereit ist, auch neben den Proben zu trainieren, ist bei uns herzlich willkommen.»Zum Buchen der Gruppe oder aus Interesse am Mitmachen: ConvertDancers@gmx.ch

Mehr zum Thema