Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Veloweg und sanierte Strassenränder

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Velofahrer sollen künftig sicherer von Laupen nach Gümmenen radeln können. Auf der Kantonsstrasse würden Kinder mit dem Velo zur Schule fahren, teilt die Gemeindeverwaltung Laupen im «Laupen Anzeiger» mit. Um die Sicherheit der Velofahrenden zu erhöhen, will die Gemeinde nun einen von der Strasse unabhängigen Radweg bauen. Um die Kantonsstrasse in Laupen zu überqueren, sollen die Velofahrer die bestehende ehemalige Eisenbahnbrücke benutzen.

Weil die Kantonsstrasse zwischen Laupen und Gümmenen an den Rändern Schäden aufweist, wird sie kurzfristig saniert. Die Strassenränder werden zwar verstärkt, aber in der Breite bleiben sie unverändert. Die Arbeiten dauern laut Mitteilung voraussichtlich zwei Monate. Während der Bauzeit gilt Höchstgeschwindigkeit 60 statt 80. hs

Meistgelesen

Mehr zum Thema