Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Vizedirektor der Hochschule für Technik und Architektur

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Patrick Favre-Perrod wird neuer Vizedirektor der Hochschule für Technik und Architektur Freiburg.
zvg

Die Direktion der Hochschule für Technik und Architektur Freiburg (HTA-FR) hat Patrick Favre-Perrod zum neuen Vizedirektor ernannt. Das schreibt sie in einer Medienmitteilung. Favre-Perrod übernimmt dieses Amt am 1. September 2021 und wird für den Bereich angewandte Forschung und Entwicklung verantwortlich sein. Der 42-Jährige übernimmt die Position von Jacques Bersier. 

Favre-Perrod ist seit 2013 Professor im Studiengang Elektrotechnik. Neben seiner Lehrtätigkeit in der Bachelor- und Masterstufe verantwortet er auch zwei Ausbildungsprogramme für das Certificate of Advanced Studies: eines im Bereich des Bahningenieurwesens und eines in Elektrische Energiesysteme.

Nach seinem Doktorat an der ETH Zürich arbeitete er in internationalen Forschungsprojekten für Unternehmen wie Alstom und Siemens. Zudem absolvierte er einen MBA an der Universität Manchester. Favre-Perrod sei perfekt dreisprachig in Deutsch, Französisch und Englisch, schreibt die HTA-FR.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema