Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Vorstand im Frauenhaus Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vergangene Woche fand die Generalversamm-lung des Vereins Frauenhaus Freiburg statt. Der Verein hatte mit einem Gesamtauf- wand von rund 1,4 Millionen Franken einen Gewinn von 10 000 Franken erzielt, dies vor allem bedingt durch den erhöhten Unterstützungsbeitrag der Loterie Romande. Im Rahmen der Generalversammlung wurden die Jahresrechnung 2015 und der Geschäftsbericht angenommen. Zudem wurde der Vorstand neu gewählt: Martina Morard, Maria-Elvira Nordmann-Fos und Martine Stoffel bleiben weiterhin im Vorstand aktiv. Christiane Brülhart, Blaise Fasel, Florence Hirsbrunner, Nicole Jacquat-Bossart und Martine Lachat Clerc sind neu dazugekommen. Antoinette Badoud und Xavier Ganioz haben den Vorstand verlassen.

Im Jahr 2015 beherbergte das Frauenhaus 42 Frauen und 39 Kinder. Die Beratungsstelle des Vereins half 455 Frauen, die meisten Beratungen wurden telefonisch durchgeführt. mes

Meistgelesen

Mehr zum Thema