Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Vorsteher am Kollegium Heilig Kreuz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der 35-jährige Nicola Conzelmann (im Bild) aus Marly wird als neuer Vorsteher die pädagogische und administrative Leitung verschiedener Klassen in der französischsprachigen Abteilung des Kollegiums Heilig Kreuz übernehmen. In dieser Funktion nimmt er ab dem 1.  August auch Aufgaben in der Verwaltung, der Organisation und der Planung wahr. Er wird Mitglied des Direktionsteams des Kollegiums, teilt die Erziehungsdirektion mit.

Conzelmann unterrichtet seit 2011 Geschichte und Englisch in der französischen und der zweisprachigen Abteilung. Neben seiner Tätigkeit als Fach- und Klassenlehrer habe er zahlreiche weitere Aufgaben und Funktionen übernommen wie die Betreuung von Maturaarbeiten oder die Organisation von thematischen Tagen. Er war Experte an Maturaprüfungen sowie Ansprechperson für die Integration der neuen Informations- und Kommunikationstechnologien. Er verfüge über gute Deutschkenntnisse, heisst es in der Mitteilung.

Der bisherige Vorsteher der französischen Abteilung, Daniel Jossen, wird Vorsteher der zweisprachigen Abteilung. Die jetzige Vorsteherin der zweisprachigen Abteilung, Simone Reicherts, geht frühzeitig in Pension.

uh/Bild zvg

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema