Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Weg unter den Gleisen hindurch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 

 Gestern haben die Freiburgischen Verkehrsbetriebe TPF eine neue Bahnunterführung bei der Haltestelle La Tour-de-Trême in der Gemeinde Bulle in Betrieb genommen. Gemäss Mitteilung ermöglicht die Unterführung ein sicheres Passieren der Gleise, insbesondere auch für die Schüler der Orientierungsschule in La Tour-de-Trême. Die Kosten für das Projekt belaufen sich auf eine Million Franken, welche sich die Gemeinde und die TPF hälftig aufteilen. Die Arbeiten hatten im Juli 2014 begonnen und sind nun beendet.

Nicht für Kinderwagen

Wie die TPF mitteilen, ist die Unterführung nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität oder Kinderwagen geeignet. Es existiere aber bereits ein alternativer Weg. Ebenfalls halten die TPF fest, dass der Wartesaal und die Perrons der Haltestelle im Zuge des Projekts Bulle-Broc erneuert werden. Dieses soll 2018 beginnen und beinhaltet unter anderem die Erneuerung der Gleise und der Elektroleitungen. mir

Meistgelesen

Mehr zum Thema