Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neues Fahrzeug für Pistenpräparation

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Skilift Jaun AG hat ein neues Pistenfahrzeug angeschafft, das kürzlich vom Vertreter der Firma Prinoth Betriebsleiter Jean-Marie Buchs (links im Bild) formell übergeben wurde. Das Fahrzeug war in der vergangenen Saison zuerst an der WM in St. Moritz, dann noch in Melchsee-Frutt im Einsatz und konnte nun im Leasing erworben werden. Zur Finanzierung wurde der Gönnerklub «Freunde von Jaun» gegründet, dessen Mitglieder jährlich einen Beitrag entrichten. Das Fahrzeug, das mit einer Seilwinde ausgerüstet ist, bringt gemäss Betriebsleiter Buchs im Vergleich zum bestehenden Fahrzeugpark erhebliche qualitative Verbesserungen bei der Pistenpräparation. Morgen Samstag beginnt auch in Jaun die Wintersaison. Der Skilift Oberbach wird sicher offen sein und höchstwahrscheinlich ebenfalls der Skilift Schattenhalb, wenn tiefe Temperaturen eine durchgehende Beschneiung erlauben.Bild zvg

Mehr zum Thema