Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neues Formular für Steuererklärung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

finanzdirektion

Neues Formular für Steuererklärung

Das Formular für die Steuererklärung hat eine Verjüngungskur erfahren, wie die Finanzdirektion am Mittwoch bekannt gegeben hat. Die Unterlagen zum Ausfüllen der Steuererklärung für das Einkommen des Jahres 2006 werden den Steuerpflichtigen in den kommenden Tagen zugestellt.Die wichtigsten Änderungen betreffen die Grafik und das Schriftbild. Die Informationen auf der Vorderseite sind vollständig überarbeitet worden und das Format A3 auf der Mittelseite wurde aufgegeben.Gemäss Finanzdirektion gab es verschiedene Gründe, das Formular der Steuererklärung für natürliche Personen abzuändern. Seit 1993, als das jetzige Formular kreiert wurde, erfuhr die Steuergesetzgebung wichtige Änderungen. Zudem machte die Verwendung von Steuerdaten im Bereich Subventionen wie bei der Reduktion der Krankenkassenprämien die Schaffung neuer Codes notwendig. Die Systematik ist aber weitgehend beibehalten worden.wb

Autor:

Mehr zum Thema