Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neues Gerät für Mammografie in Tafers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Das Freiburger Spital nimmt an seinem Standort in Tafers ein Mammografie-Gerät in Betrieb. Damit baut das Spital sein Angebot für die Früherkennung von Brustkrebs aus, heisst es in einer Mitteilung. Das Gerät, welches im Rahmen des Freiburger Programms für Brustkrebs-Früherkennung angeschafft wurde, entspricht nach Angaben des Spitals der neusten Generation. Dank dieser Anschaffung erhalten Frauen, die im Sensebezirk wohnen und zu einer Screening-Untersuchung oder einer diagnostischen Mammografie aufgeboten werden, ein Leistungsangebot in ihrer Nähe. Nach Freiburg, Merlach und Riaz ist Tafers der vierte Standort mit einem solchen Gerät. uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema