Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neues Sportzentrum wird konkret

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Planung und Finanzierung für Sporthallen im St. Leonhard weit fortgeschritten

Zum neuen Sportzentrum in unmittelbarer Nachbarschaft zum Eishockey-Stadion St. Leonhard gehören eine Basketballhalle, eine zweite Eisbahn sowie zwei Fussballplätze.
Die Kosten von 25 Millionen Franken teilen sich der KantonFreiburg, die Agglomerationsgemeinden, der Bund, Swiss Olympic und zu einem Drittel die französische Investorengruppe Sepric, welche sich zudem das Baurecht für ein neues Einkaufszentrum in Granges-Paccot gesichert hat.
Zu 85 Prozent sind die Kosten abgesichert. «Noch sind letzte Details zu klären, doch die komplette Finanzierung ist weitgehend sichergestellt», hält Philippe Virdis fest.

Meistgelesen

Mehr zum Thema