Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neues Vorstandsmitglied bei der Musikgesellschaft Plaffeien

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Anlässlich der Generalversammlung der MG Alphorn Plaffeien in der Hostellerie am Schwarzsee wurde Kathrin Niederberger neu in den Vorstand gewählt. Sie ersetzt Ramona Piller, welche während acht Jahren das Amt als Sekretärin innehatte.

Präsident Pascal Süess, Dirigent Michel Stempfel sowie der Präsident der Musikkommission Peter Piller hielten mit ihren Jahresberichten Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr. Höhepunkt war sicher das kantonale Musikfest in Wünnewil, wo die MG Plaffeien erneut eine sehr gute Bewertung erhalten hat.

Ein Plus dank Musikfest

Die Kassiererin Isabel Pürro konnte dank dem Oberländer Musikfest 2014 ein positives Ergebnis präsentieren. Neu in den Verein aufgenommen wurde die Alt-Saxofonistin Sidonia Signer. Aus dem Verein ausgetreten sind hingegen ausbildungsbedingt Manuela Binggeli, Stephan Rudin und Simon Lötscher.

Für die neue Saison stehen mit dem Familienkonzert «Die abenteuerliche Reise des Simba» am 22. November, dem Jahreskonzert am 12. März sowie der Teilnahme am eidgenössischen Musikfest in Montreux wieder schöne Höhepunkte an. Ausserdem organisiert ein OK den kantonalen Solistenwettbewerb vom 15. bis 17. Januar in Plaffeien. Anschliessend wurde mit den Mitgliedern der Gönnervereinigung ein gemütlicher Gönnerabend gefeiert.

Mehr zum Thema