Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neukom zieht Offerte der Tigers vor

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eigentlich erscheint es angesichts der bisweilen schwachen Meisterschaft von Got­téron plausibel, dass der Club auf die nächste Saison hin die eine oder andere Korrektur am Kader vornehmen möchte. Da aber viele der Verträge weiterlaufen oder aber wichtige Spieler wie Andrei Bykow oder Yannick Rathgeb zuletzt verlängert hatten, erstaunt es doch ein wenig, dass die Freiburger bereits im November Benjamin Neukom eine Offerte zur Vertragsverlängerung unterbreitet haben. Der St. Galler ist zwar ein durchaus kampfstarker Stürmer, trotzdem konnte er die in ihn gesetzten Erwartungen – seit er auf die Saison 2015/16 von den Lakers zu Gottéron gewechselt hatte – nicht vollends erfüllen. Zehn Skorerpunkte sammelte er letzte Saison, deren sechs sind es bisher in der laufenden.

Nun wird aber doch ein Platz im Kader frei. Dies, weil sich Neukom zu einem Transfer ins Emmental zu den SCL Tigers entschieden hat, wo er für zwei Jahre unterschrieben hat. Mit Heinz Ehlers trifft der Flügelstürmer dort auf einen Trainer, den er schon seit einem kurzen Abstecher zum SC Langenthal kennt. Neukom erhofft sich bei den Tigers gewiss mehr Eiszeit und eine wichtigere Rolle als diejenige, die er bei Got­téron einnehmen darf.

Damit verkleinert sich der Kreis der Got­téron-­Spie­ler, deren Zukunft noch ungewiss ist, weiter. Bis auf die Ergänzungsspieler Dennis Saikkonen (Torhüter), Mathieu Maret (Verteidiger) sowie den dauerverletzten Michaël Loichat (Stürmer) wissen alle Schweizer, wo sie in der nächsten Saison spielen werden. Bei den Ausländern laufen die Verträge von Roman Cervenka, Michal Birner, Greg Mauldin und Alexandre Picard aus. Mattias Ritola hat bis 2018 unterschrieben.

Mehr zum Thema