Das Polizeigericht des Saanebezirks verurteilte am Freitag 30 Klima-Aktivistinnen und -Aktivisten, die sich am Black Friday vor dem Einkaufszentrum Fribourg-Centre an Einkaufswagen gekettet hatten….
Das Polizeigericht des Saanebezirks verurteilte am Freitag 30 Klima-Aktivistinnen und -Aktivisten, die sich am Black Friday vor dem Einkaufszentrum Fribourg-Centre an Einkaufswagen gekettet hatten.
Mit 25 Ja- zu 20 Nein-Stimmen bei 3 Enthaltungen äussert sich der Generalrat von Villars-sur-Glâne für eine Fortsetzung des Fusionsprozesses. Er empfiehlt damit ein…
Mit 25 Ja- zu 20 Nein-Stimmen bei 3 Enthaltungen äussert sich der Generalrat von Villars-sur-Glâne für eine Fortsetzung des Fusionsprozesses. Er empfiehlt damit ein Ja bei der Konsultativabstimmung vom 26. September.
Ein Freiburger Gericht hat am Freitag 30 Klimaaktivistinnen und -aktivisten verurteilt. Sie hatten Ende November 2019 als Protest gegen den «Black Friday» den Zugang…
Ein Freiburger Gericht hat am Freitag 30 Klimaaktivistinnen und -aktivisten verurteilt. Sie hatten Ende November 2019 als Protest gegen den «Black Friday» den Zugang zu einem Einkaufszentrum blockiert.
Vergangenen Donnerstagabend feierte der Freiburger Garage-Rocker Leopardo die Plattentaufe seines dritten Albums Malcantone im Fri-Son….
Vergangenen Donnerstagabend feierte der Freiburger Garage-Rocker Leopardo die Plattentaufe seines dritten Albums Malcantone im Fri-Son.
Der Gemeinderat will die Treppen der Zähringerbrücke abreissen und originalgetreu wieder aufbauen. Dazu beantragt er dem Generalrat am 28. Juni einen Verpflichtungskredit von zwei Millionen…
Der Gemeinderat will die Treppen der Zähringerbrücke abreissen und originalgetreu wieder aufbauen. Dazu beantragt er dem Generalrat am 28. Juni einen Verpflichtungskredit von zwei Millionen Franken. 
Was heisst weiblich, was heisst männlich, und warum ist es so wichtig, dass mit diesen Stereotypen gebrochen wird?  Der Gender-Workshop Rose Mécano im Espace…
Was heisst weiblich, was heisst männlich, und warum ist es so wichtig, dass mit diesen Stereotypen gebrochen wird?  Der Gender-Workshop Rose Mécano im Espace Jean Tinguely in der Stadt Freiburg lädt Besucherinnen und Besucher ein, darüber nachzudenken und sich auszutauschen. 
An der Orientierungsschule Givisiez wird doch kein Schwimmbecken gebaut. Die Schülerinnen und Schüler werden im geplanten Schwimmbad in Freiburg schwimmen gehen. Wie lang dieses…
An der Orientierungsschule Givisiez wird doch kein Schwimmbecken gebaut. Die Schülerinnen und Schüler werden im geplanten Schwimmbad in Freiburg schwimmen gehen. Wie lang dieses Becken sein wird, ist noch immer unklar.
Die Gemeinde Villars-sur-Glâne schliesst ihre Rechnung mit einem Gewinn von 750’000 Franken und nicht wie vorgesehen mit einem Verlust von 535’000 Franken. …
Die Gemeinde Villars-sur-Glâne schliesst ihre Rechnung mit einem Gewinn von 750’000 Franken und nicht wie vorgesehen mit einem Verlust von 535’000 Franken. 
Die Freiburger Staatsanwaltschaft hat gegen zwei Lehrer der Berufsfachschule für Gestaltung in Freiburg ein Strafverfahren eröffnet. Sie werden der sexuellen Handlungen mit Abhängigen verdächtigt….
Die Freiburger Staatsanwaltschaft hat gegen zwei Lehrer der Berufsfachschule für Gestaltung in Freiburg ein Strafverfahren eröffnet. Sie werden der sexuellen Handlungen mit Abhängigen verdächtigt….
default
21.06.21