Junge Männer sind immer wieder ohne Führerausweis mit einem nicht immatrikulierten Auto wild umhergefahren. Als es zu einem Unfall kam, flogen sie auf.  …
Junge Männer sind immer wieder ohne Führerausweis mit einem nicht immatrikulierten Auto wild umhergefahren. Als es zu einem Unfall kam, flogen sie auf.  
Unter dem Motto «Back to the Culture» zeigen Kunstschaffende, was sie während der Pandemie erarbeitet haben. Als Galerien dienen leer stehende Geschäftslokale in der…
Unter dem Motto «Back to the Culture» zeigen Kunstschaffende, was sie während der Pandemie erarbeitet haben. Als Galerien dienen leer stehende Geschäftslokale in der Altstadt Freiburgs: Das Pilotprojekt der Stadt ist eine Win-win-Situation.
Am Samstagnachmittag verlor ein 24-jähriger Autofahrer bei der Ausfahrt des Poya-Kreisverkehrs in Richtung Granges-Paccot die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn….
Am Samstagnachmittag verlor ein 24-jähriger Autofahrer bei der Ausfahrt des Poya-Kreisverkehrs in Richtung Granges-Paccot die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Bei der Kollision mit einem in entgegengesetzter Richtung fahrenden Auto wurde laut Angaben der Kantonspolizei eine Person verletzt.
Ingenieure seien da, um Probleme zu analysieren und innovative Lösungen zu präsentieren. Darum sei er der geeignete Kandidat fürs Oberamt des Saanebezirks. Das sagt…
Ingenieure seien da, um Probleme zu analysieren und innovative Lösungen zu präsentieren. Darum sei er der geeignete Kandidat fürs Oberamt des Saanebezirks. Das sagt Christian Clément von der Mitte.
Keine gemischte Zone beim Bahnhof Rosé, Private müssen auszonen: Die Vorstellungen des Kantons Freiburg zum Ortsplan Avry machen nicht alle glücklich….
Keine gemischte Zone beim Bahnhof Rosé, Private müssen auszonen: Die Vorstellungen des Kantons Freiburg zum Ortsplan Avry machen nicht alle glücklich.
Die Primarschule und das Wasserspiel von Cormanon sowie die Bushaltestellen von Villars-sur-Glâne werden saniert. Das hat der Generalrat entschieden. Beschlossene Sache ist zudem das…
Die Primarschule und das Wasserspiel von Cormanon sowie die Bushaltestellen von Villars-sur-Glâne werden saniert. Das hat der Generalrat entschieden. Beschlossene Sache ist zudem das Gesuch zum Austritt aus dem Fusionsperimeter. Zurückgewiesen hat er dagegen ein Solarprojekt. 
Der Gemeinderat von Marly reagierte mit harschen, aber auch versöhnlichen Worten auf eine Petition zur kulturellen Animation. Autonomie sei gut, Kontrolle besser. …
Der Gemeinderat von Marly reagierte mit harschen, aber auch versöhnlichen Worten auf eine Petition zur kulturellen Animation. Autonomie sei gut, Kontrolle besser. 
Marly wird bei der konstituierenden Versammlung Grossfreiburgs beantragen, die Gemeinde im Fusionsperimeter zu belassen. Doch nur unter einer Bedingung, wie der Generalrat am Mittwochabend…
Marly wird bei der konstituierenden Versammlung Grossfreiburgs beantragen, die Gemeinde im Fusionsperimeter zu belassen. Doch nur unter einer Bedingung, wie der Generalrat am Mittwochabend entschied.
Diese Woche kommen in der Blue Factory in Freiburg Radonexpertinnen und -experten aus ganz Europa zusammen. Im Rahmen der Europäischen Radonwoche tauschen sie sich…
Diese Woche kommen in der Blue Factory in Freiburg Radonexpertinnen und -experten aus ganz Europa zusammen. Im Rahmen der Europäischen Radonwoche tauschen sie sich aus über den Schutz von Gebäuden vor Radon und über Radonsanierungen.
default
19.10.21