Eine Möglichkeit, mehr über die politische Einstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für den Staatsrat, den Grossen Rat und die Oberämter im Kanton Freiburg zu…
Eine Möglichkeit, mehr über die politische Einstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für den Staatsrat, den Grossen Rat und die Oberämter im Kanton Freiburg zu erfahren, ist die Online-Wahlhilfe Smartvote.
Das Haus der Begegnung in Charmey steht vor einer unsicheren Zukunft. Der normale Betrieb des reformierten Begegnungszentrums wurde Ende September eingestellt. Wie es weitergehen…
Das Haus der Begegnung in Charmey steht vor einer unsicheren Zukunft. Der normale Betrieb des reformierten Begegnungszentrums wurde Ende September eingestellt. Wie es weitergehen soll, ist noch nicht geklärt.
Ein 59-jähriger Freiburger hat vor einem Jahr einen Covid-Kredit benutzt, um private Schulden zu bezahlen und ein Boot zu kaufen. Nun wurde er gebüsst….
Ein 59-jähriger Freiburger hat vor einem Jahr einen Covid-Kredit benutzt, um private Schulden zu bezahlen und ein Boot zu kaufen. Nun wurde er gebüsst.
In keinem Bezirk ist das Interesse für das Oberamt so gross wie im Greyerzbezirk. Gleich fünf Kandidaten möchten dort die Nachfolge von Patrice Borcard…
In keinem Bezirk ist das Interesse für das Oberamt so gross wie im Greyerzbezirk. Gleich fünf Kandidaten möchten dort die Nachfolge von Patrice Borcard antreten.
Die Direktion für Erziehung, Kultur und Sport hat eine erste Bilanz über die öffentliche Unterstützung von Kulturunternehmen und Kulturschaffenden gezogen. Sowohl Ausfallentschädigungen als auch…
Die Direktion für Erziehung, Kultur und Sport hat eine erste Bilanz über die öffentliche Unterstützung von Kulturunternehmen und Kulturschaffenden gezogen. Sowohl Ausfallentschädigungen als auch Gelder zur Transformation helfen, die Pandemie zu bewältigen.
Bei den letzten kantonalen Wahlen gehörte die FDP zu den Gewinnern. Auch wenn das bürgerliche Lager nun nicht geeint antritt, hofft die FDP-Fraktion auf…
Bei den letzten kantonalen Wahlen gehörte die FDP zu den Gewinnern. Auch wenn das bürgerliche Lager nun nicht geeint antritt, hofft die FDP-Fraktion auf weitere Sitzgewinne. Und sie sieht sich als Brücke zwischen den Deputationen der Mitte und der SVP.
Gastro Freiburg hat unter seinen Mitgliedern eine Umfrage durchgeführt. Diese ergibt, dass die Umsätze seit Einführung der Covid-Zertifikat-Pflicht im Vergleich zum Vorjahr weiter gesunken…
Gastro Freiburg hat unter seinen Mitgliedern eine Umfrage durchgeführt. Diese ergibt, dass die Umsätze seit Einführung der Covid-Zertifikat-Pflicht im Vergleich zum Vorjahr weiter gesunken sind. Der Verband fordert darum weitere Massnahmen, um die Einbussen abzufedern.
Zum Ende des zweiten Betriebsjahrs haben die Verantwortlichen der Seilbahnen Charmey eine erste Bilanz gezogen. Sie zeigen sich erfreut, dass sie schon nach zwei…
Zum Ende des zweiten Betriebsjahrs haben die Verantwortlichen der Seilbahnen Charmey eine erste Bilanz gezogen. Sie zeigen sich erfreut, dass sie schon nach zwei Jahren eine ausgeglichene Betriebsrechnung vorlegen können.
default
21.10.21