Grossräte verlangen in einer Motion, dass für energetische Gebäudesanierungen ein vereinfachtes Verfahren wie bei Solaranlagen eingeführt wird. Der Staatsrat lehnt dies ab, weil Fassaden-…
Grossräte verlangen in einer Motion, dass für energetische Gebäudesanierungen ein vereinfachtes Verfahren wie bei Solaranlagen eingeführt wird. Der Staatsrat lehnt dies ab, weil Fassaden- oder Dächersanierungen viel komplexer seien.
Die Grünliberalen reagieren verschnupft auf den Parteiwechsel ihres einzigen Grossrats Ralph Alexander Schmid. Und: Sie hätten sich gewünscht, von ihm direkt informiert zu werden. …
Die Grünliberalen reagieren verschnupft auf den Parteiwechsel ihres einzigen Grossrats Ralph Alexander Schmid. Und: Sie hätten sich gewünscht, von ihm direkt informiert zu werden. 
Die Revision des Gesetzes über das Staatspersonal steht im Zentrum der Juni-Session des Grossen Rats. Ab nächster Woche werden auch das Jagdgesetz, zwei Nachtragskredite…
Die Revision des Gesetzes über das Staatspersonal steht im Zentrum der Juni-Session des Grossen Rats. Ab nächster Woche werden auch das Jagdgesetz, zwei Nachtragskredite und das beschleunigte Behandeln eines Auftrags zur Jugendpsychiatrie für Deutschfreiburger behandelt.
Im Mai 2021 erhielten Studenten in Freiburg eine E-Mail, in der sie aufgefordert wurden, an einer Demonstration für das Klima teilzunehmen. Daraus wurde nun…
Im Mai 2021 erhielten Studenten in Freiburg eine E-Mail, in der sie aufgefordert wurden, an einer Demonstration für das Klima teilzunehmen. Daraus wurde nun ein Fall für die Strafverfolgungsbehörde.
Bessere Gesundheit und mehr Nachhaltigkeit im Kanton Freiburg: Dafür steht die Charta der Freiburger Gemeinschaftsgastronomie. Sie fördert die nachhaltige und ausgewogene Ernährung auf Basis…
Bessere Gesundheit und mehr Nachhaltigkeit im Kanton Freiburg: Dafür steht die Charta der Freiburger Gemeinschaftsgastronomie. Sie fördert die nachhaltige und ausgewogene Ernährung auf Basis von mehr regionalen Produkten.
Der Kanton Freiburg hat mit den Gemeinden ein erstes Paket ausgearbeitet, bei dem Aufgaben und Kosten besser aufgeteilt werden. Dabei entsteht ein finanzielles Ungleichgewicht,…
Der Kanton Freiburg hat mit den Gemeinden ein erstes Paket ausgearbeitet, bei dem Aufgaben und Kosten besser aufgeteilt werden. Dabei entsteht ein finanzielles Ungleichgewicht, das durch Kompensationen wieder hergestellt werden soll.
Der erste und einzige Freiburger Grossrat der Grünliberalen verlässt seine Partei: Im Herbst wird er auf der Liste der Grünen zu den kantonalen Parlamentswahlen…
Der erste und einzige Freiburger Grossrat der Grünliberalen verlässt seine Partei: Im Herbst wird er auf der Liste der Grünen zu den kantonalen Parlamentswahlen antreten.
Seit dem 11. Juni laufen die Fussball-Europameisterschaften. Bis eine Stunde nach Ende eines Fussballspiels toleriert die Polizei Autokorsos, sofern sie sich an die Regeln…
Seit dem 11. Juni laufen die Fussball-Europameisterschaften. Bis eine Stunde nach Ende eines Fussballspiels toleriert die Polizei Autokorsos, sofern sie sich an die Regeln…
Das Personal von Institutionen für gebrechliche oder behinderte Personen kommt nicht in den Genuss einer Covid-Prämie. Dies schreibt der Staatsrat in seiner Antwort auf…
Das Personal von Institutionen für gebrechliche oder behinderte Personen kommt nicht in den Genuss einer Covid-Prämie. Dies schreibt der Staatsrat in seiner Antwort auf…
default
21.06.21