Religionen können beim Staat verschiedene Rechte beantragen. Mit einer Gesetzesrevision will der Staatsrat die Bedingungen dafür modernisieren und einen Kantonalen Rat für Religionsfragen einführen. Am…
Religionen können beim Staat verschiedene Rechte beantragen. Mit einer Gesetzesrevision will der Staatsrat die Bedingungen dafür modernisieren und einen Kantonalen Rat für Religionsfragen einführen. Am Dienstag debattiert das Parlament über dieses Vorhaben.
Nicht gerade eine Scheidungshochburg, aber ganz vorne mit dabei ist der Kanton Freiburg mit seiner Scheidungsrate von gut 46 Prozent. Warum sich Ehepaare überhaupt…
Nicht gerade eine Scheidungshochburg, aber ganz vorne mit dabei ist der Kanton Freiburg mit seiner Scheidungsrate von gut 46 Prozent. Warum sich Ehepaare überhaupt scheiden lassen und worüber sie sich dabei streiten, erklärt ein spezialisierter Anwalt im Interview.
Dieter Kosslick war 19 Jahre lang Direktor der Berlinale. Zur 38. Ausgabe des Fiff sitzt der Kulturmanager aus Deutschland in der Jury für internationale Langfilme…
Dieter Kosslick war 19 Jahre lang Direktor der Berlinale. Zur 38. Ausgabe des Fiff sitzt der Kulturmanager aus Deutschland in der Jury für internationale Langfilme und freut sich auf eine Woche Film- und Essgenuss.
Die Polizei sucht nach einem jungen Mann, der in der Nacht auf Sonntag zuletzt in Granges-Paccot gesehen wurde. …
Die Polizei sucht nach einem jungen Mann, der in der Nacht auf Sonntag zuletzt in Granges-Paccot gesehen wurde. 
Der Botanische Garten der Universität Freiburg hat eine Studie über Wälder am Rand von Molasseklippen veröffentlicht. Sie können eine Vorstellung davon vermitteln, wie die…
Der Botanische Garten der Universität Freiburg hat eine Studie über Wälder am Rand von Molasseklippen veröffentlicht. Sie können eine Vorstellung davon vermitteln, wie die zukünftigen Wälder aussehen werden.  
An zehn Standorten in der Schweiz fand am Samstag das Halbfinal der 38. Meisterschaft der mathematischen und logischen Spiele statt. Ein Standort war Freiburg….
An zehn Standorten in der Schweiz fand am Samstag das Halbfinal der 38. Meisterschaft der mathematischen und logischen Spiele statt. Ein Standort war Freiburg. Die rund 250 Teilnehmenden waren zwischen 9 und 68 Jahre alt.
Eine Studie zeigt: Die Zahl der Zahlungsbefehle sind 2023 im Kanton Zürich um zehn Prozent gestiegen. Die FN haben beim Betreibungsamt des Saanebezirks nach…
Eine Studie zeigt: Die Zahl der Zahlungsbefehle sind 2023 im Kanton Zürich um zehn Prozent gestiegen. Die FN haben beim Betreibungsamt des Saanebezirks nach der Situation im Kanton Freiburg nachgefragt.  
Der Waldeigentümerverband hat den diesjährigen Waldpreis verliehen. Ausgezeichnet wurde der Verband Forêt Gruyère, der die Holzauktion «Mise de bois de la Gruyère» organisiert hat. …
Der Waldeigentümerverband hat den diesjährigen Waldpreis verliehen. Ausgezeichnet wurde der Verband Forêt Gruyère, der die Holzauktion «Mise de bois de la Gruyère» organisiert hat. 
Erst 4, dann 8 und jetzt 29 Millionen Franken: Der Staatsrat verstärkt seine Rahmenkredite für die Agglomerationsprogramme von Freiburg und Bulle weiter….
Erst 4, dann 8 und jetzt 29 Millionen Franken: Der Staatsrat verstärkt seine Rahmenkredite für die Agglomerationsprogramme von Freiburg und Bulle weiter.
default
28.02.24