Das Hochwasserschutzprojekt des Wasserbauunternehmens Bibera (WBU) im Grossen Moos sitzt erneut fest: Einige Gemeinden verlangen nun genauere Angaben zum Landbedarf und zu den Kosten…
Das Hochwasserschutzprojekt des Wasserbauunternehmens Bibera (WBU) im Grossen Moos sitzt erneut fest: Einige Gemeinden verlangen nun genauere Angaben zum Landbedarf und zu den Kosten für Brückenerweiterungen.
Der Gemeinderat von Muntelier präsentierte am Donnerstag mögliche Massnahmen für eine Verkehrsberuhigung auf der Hauptstrasse. An zwei Mitwirkungsanlässen konnte die Bevölkerung sich dazu äussern. …
Der Gemeinderat von Muntelier präsentierte am Donnerstag mögliche Massnahmen für eine Verkehrsberuhigung auf der Hauptstrasse. An zwei Mitwirkungsanlässen konnte die Bevölkerung sich dazu äussern. 
In Cordast betreibt die Gemeinde Gurmels ihre letzte lokale Abfallsammelstelle. Auf Ende Jahr schliesst sie diese, weil der Platz für anderes benötigt wird. …
In Cordast betreibt die Gemeinde Gurmels ihre letzte lokale Abfallsammelstelle. Auf Ende Jahr schliesst sie diese, weil der Platz für anderes benötigt wird. 
Erst die Bundesverwaltung, später soziale Institutionen und nun vielleicht das Oberamt des Seebezirks: Marcel Burkhardt, Kandidat der GLP, sieht seine beruflichen Erfahrungen als Pluspunkt…
Erst die Bundesverwaltung, später soziale Institutionen und nun vielleicht das Oberamt des Seebezirks: Marcel Burkhardt, Kandidat der GLP, sieht seine beruflichen Erfahrungen als Pluspunkt und möchte im Oberamt übergeordnete Projekte anstossen.
Der Murtner Rapper Cinnay feiert am Samstag die Plattentaufe seines neuen Albums «Supernova». Im Bad Bonn wird er aber nicht als Einziger auf der…
Der Murtner Rapper Cinnay feiert am Samstag die Plattentaufe seines neuen Albums «Supernova». Im Bad Bonn wird er aber nicht als Einziger auf der Bühne stehen.
Murten Tourismus hat an der Walliser Messe Foire du Valais Werbung für die Region gemacht. Mit Werbeplakaten und einer Weindegustation wollte man Walliserinnen und…
Murten Tourismus hat an der Walliser Messe Foire du Valais Werbung für die Region gemacht. Mit Werbeplakaten und einer Weindegustation wollte man Walliserinnen und Walliser für die Murtenseeregion begeistern. 
Das Reisebüro Natural Reisen hat den Aktivferien-Anbieter Bike Holiday gekauft. Das schreibt Natural Reisen in einer Medienmitteilung.  Der bisherige Besitzer, die Hotelgruppe Arenas The Resorts,…
Das Reisebüro Natural Reisen hat den Aktivferien-Anbieter Bike Holiday gekauft. Das schreibt Natural Reisen in einer Medienmitteilung.  Der bisherige Besitzer, die Hotelgruppe Arenas The Resorts,…
Der Projektierungskredit für die Dreifachturnhalle in Murten ist beschlossene Sache. Mit dem Verfahren eines Studienauftrags will die Gemeinde den Projektverlauf mitbestimmen. Ein Parkhaus als…
Der Projektierungskredit für die Dreifachturnhalle in Murten ist beschlossene Sache. Mit dem Verfahren eines Studienauftrags will die Gemeinde den Projektverlauf mitbestimmen. Ein Parkhaus als Option wirft Fragen auf. 
Für das Fischadler-Wiederansiedlungsprojekt von Nos Oiseaux ist es ein Meilenstein: Der in Galmiz flügge gewordene Taurus hat eine Partnerin gefunden. Es ist das erste…
Für das Fischadler-Wiederansiedlungsprojekt von Nos Oiseaux ist es ein Meilenstein: Der in Galmiz flügge gewordene Taurus hat eine Partnerin gefunden. Es ist das erste Fischadlerpaar seit über 100 Jahren in der Schweiz. 
default
19.10.21