Ärzte und Forschende sehen einen Zusammenhang zwischen Pestiziden und der Parkinson-Krankheit sowie Krebserkrankungen. Besonders betroffen sind Landwirtinnen und Landwirte. …
Ärzte und Forschende sehen einen Zusammenhang zwischen Pestiziden und der Parkinson-Krankheit sowie Krebserkrankungen. Besonders betroffen sind Landwirtinnen und Landwirte. 
Schon 164 Velos sind bei Rent a Bike für den Slow-up Murtensee am kommenden Sonntag reserviert. Bis dahin muss jedes Fahrzeug noch einmal genau…
Schon 164 Velos sind bei Rent a Bike für den Slow-up Murtensee am kommenden Sonntag reserviert. Bis dahin muss jedes Fahrzeug noch einmal genau kontrolliert werden – das bedeutet viel zu tun für Franz Etter und sein Team.
Die Juristin Nadine von Vivis wird neue Stadtschreiberin von Murten. Sie tritt per 12. August die Nachfolge von Bruno Bandi an….
Die Juristin Nadine von Vivis wird neue Stadtschreiberin von Murten. Sie tritt per 12. August die Nachfolge von Bruno Bandi an.
Die neue Verarbeitungshalle der Betriebsgemeinschaft Seeland Bio bietet nicht nur den Gemüseproduzenten alles, was sie sich wünschen können. Eine grosse Besuchergalerie und ein Hofladen…
Die neue Verarbeitungshalle der Betriebsgemeinschaft Seeland Bio bietet nicht nur den Gemüseproduzenten alles, was sie sich wünschen können. Eine grosse Besuchergalerie und ein Hofladen sollen künftig auch Touristen anziehen.
Für jene, die schon immer einmal ein grosses Arsenal an Waffen ausprobieren wollten, bot sich am Samstag eine besondere Möglichkeit: Der Schiessstand Jägerstein in…
Für jene, die schon immer einmal ein grosses Arsenal an Waffen ausprobieren wollten, bot sich am Samstag eine besondere Möglichkeit: Der Schiessstand Jägerstein in Galmiz hatte Tag der offenen Tür.
Die diesjährige Velobörse in Murten war ein Renner. Das Publikum zeigte sich kurz entschlossen: Innert weniger Minuten fand fast die Hälfte der feilgebotenen Occasionsräder…
Die diesjährige Velobörse in Murten war ein Renner. Das Publikum zeigte sich kurz entschlossen: Innert weniger Minuten fand fast die Hälfte der feilgebotenen Occasionsräder neue Besitzerinnen und Besitzer.
Am Donnerstag haben die Gemeinden Murten und Muntelier zusammen mit Experten ihre Vision für die Arbeitszone Löwenberg vorgestellt. Auf dem 60 Hektaren grossen Perimeter…
Am Donnerstag haben die Gemeinden Murten und Muntelier zusammen mit Experten ihre Vision für die Arbeitszone Löwenberg vorgestellt. Auf dem 60 Hektaren grossen Perimeter sollen dereinst 1800 bis 3000 Arbeitsplätze sowie Wohnräume entstehen.
An der Spitze der Murtner Stadtpolizei sind der Leiter und sein Stellvertreter vorübergehend vom Dienst suspendiert. Die Murtner Stadtpräsidentin bestätigt auf Anfrage diese Information;…
An der Spitze der Murtner Stadtpolizei sind der Leiter und sein Stellvertreter vorübergehend vom Dienst suspendiert. Die Murtner Stadtpräsidentin bestätigt auf Anfrage diese Information; zu den Gründen kann sie aber keine Angaben machen. 
Während bald fünf Jahren hat Dario Brosi das Kino Le Cinéma in Murten geleitet. Im Sommer ist Schluss. Er wird sich auf seinen Hauptberuf…
Während bald fünf Jahren hat Dario Brosi das Kino Le Cinéma in Murten geleitet. Im Sommer ist Schluss. Er wird sich auf seinen Hauptberuf als Vorsorgeberater konzentrieren. Dem Kino will er als Besucher treu bleiben.
default
28.02.24