Der Mittagstisch für OS-Schülerinnen und -Schüler in Gurmels ist ein Pilotversuch der Gemeinde. Weil es noch freie Plätze gibt, werden die Eltern demnächst kontaktiert….
Der Mittagstisch für OS-Schülerinnen und -Schüler in Gurmels ist ein Pilotversuch der Gemeinde. Weil es noch freie Plätze gibt, werden die Eltern demnächst kontaktiert.
Für das närrische Treiben in Murten ist ein abgesperrter Perimeter beim Berntor- und Schulhausplatz vorgesehen, während in Courtepin die Fastnacht ausfällt….
Für das närrische Treiben in Murten ist ein abgesperrter Perimeter beim Berntor- und Schulhausplatz vorgesehen, während in Courtepin die Fastnacht ausfällt.
Zwei Naturbotschafterinnen waren letzten Sommer an den Ufern des Neuenburgersees unterwegs, um die Öffentlichkeit über die Tier- und Pflanzenwelt zu sensibilisieren. Der Schlussbericht zieht…
Zwei Naturbotschafterinnen waren letzten Sommer an den Ufern des Neuenburgersees unterwegs, um die Öffentlichkeit über die Tier- und Pflanzenwelt zu sensibilisieren. Der Schlussbericht zieht nun eine positive Bilanz des Pilotprojekts. 
Das Centre Loewenberg nimmt seinen Betrieb wieder auf. Die SBB haben im vergangenen Jahr für 40 Millionen Franken die denkmalgeschützten Gebäude saniert. Das Zentrum…
Das Centre Loewenberg nimmt seinen Betrieb wieder auf. Die SBB haben im vergangenen Jahr für 40 Millionen Franken die denkmalgeschützten Gebäude saniert. Das Zentrum will jetzt verstärkt externe Gäste und Anlässe anziehen.
Der Richtplan See setzt Schwerpunkte sowohl bei Arbeits- als auch bei Wohnzonen. Auf die Vernehmlassung folgten insgesamt 15 Eingaben, acht davon stammen von Gemeinden.  …
Der Richtplan See setzt Schwerpunkte sowohl bei Arbeits- als auch bei Wohnzonen. Auf die Vernehmlassung folgten insgesamt 15 Eingaben, acht davon stammen von Gemeinden.  
Bereits an der Hauptprobe des Lichtfestivals am Dienstagabend zeigte sich: Einmal mehr gelingt es den Künstlerinnen und Künstlern, das Murtner Stedtli in eine leuchtende…
Bereits an der Hauptprobe des Lichtfestivals am Dienstagabend zeigte sich: Einmal mehr gelingt es den Künstlerinnen und Künstlern, das Murtner Stedtli in eine leuchtende Welt zu verzaubern. Die Magie beginnt am Mittwoch und dauert zwölf Tage an.
Ob die Stalllüfter in Courlevon rechtmässig sind, ist noch nicht entschieden. Dies legt eine Antwort des Staatsrats nahe. Die Ventilatoren wurden im Frühjahr 2018…
Ob die Stalllüfter in Courlevon rechtmässig sind, ist noch nicht entschieden. Dies legt eine Antwort des Staatsrats nahe. Die Ventilatoren wurden im Frühjahr 2018 ohne Bewilligung angebracht. Die Anwohner klagen über massiven Lärm. 
default
22.01.22