An einer Infoveranstaltung informierte der Gemeinderat von Tentlingen über eine saftige Steuererhöhung. Ebenfalls präsentierte er das neue Projekt auf dem Sternenareal. Dieses soll nun…
An einer Infoveranstaltung informierte der Gemeinderat von Tentlingen über eine saftige Steuererhöhung. Ebenfalls präsentierte er das neue Projekt auf dem Sternenareal. Dieses soll nun doch wieder verkauft werden.
Die Deutschfreiburger Raiffeisenbanken schliessen das Jahr 2023 mit einem Gewinn von 9,5 Millionen Franken ab….
Die Deutschfreiburger Raiffeisenbanken schliessen das Jahr 2023 mit einem Gewinn von 9,5 Millionen Franken ab.
Ist eine Gemeinde mit Generalrat grundsätzlich demokratischer? Rund um diese wichtige Frage drehte sich am Donnerstagabend die Diskussion über dessen geplante Einführung im Gasthof…
Ist eine Gemeinde mit Generalrat grundsätzlich demokratischer? Rund um diese wichtige Frage drehte sich am Donnerstagabend die Diskussion über dessen geplante Einführung im Gasthof zum Kreuz in Schmitten.
Am 25. Juli werden beim «Donnschtig-Jass» die besten Jasserinnen und Jasser aus Düdingen und Tafers gegeneinander antreten. Wer die grösste Sensler Gemeinde vertreten wird,…
Am 25. Juli werden beim «Donnschtig-Jass» die besten Jasserinnen und Jasser aus Düdingen und Tafers gegeneinander antreten. Wer die grösste Sensler Gemeinde vertreten wird, wurde am Donnerstagabend entschieden.
Die Sensler Band Akroasis veröffentlicht ihr zweites Album. Am Samstag ist Taufe im Bad Bonn….
Die Sensler Band Akroasis veröffentlicht ihr zweites Album. Am Samstag ist Taufe im Bad Bonn.
Heute ist es kein Thema mehr. Aber vor 15 Jahren sorgte das damals neue Rauchverbot in Gaststätten und öffentlichen Räumen für heftige Diskussionen und…
Heute ist es kein Thema mehr. Aber vor 15 Jahren sorgte das damals neue Rauchverbot in Gaststätten und öffentlichen Räumen für heftige Diskussionen und rauchende Köpfe.
38 Jahre lang war die Pfarrei Düdingen nur Miteigentümerin der Kapelle Bundtels. Jetzt hat die Kaplaneipfrund Bundtels ihr ihre Hälfte geschenkt. …
38 Jahre lang war die Pfarrei Düdingen nur Miteigentümerin der Kapelle Bundtels. Jetzt hat die Kaplaneipfrund Bundtels ihr ihre Hälfte geschenkt. 
Immer mehr ältere Menschen sind auf Unterstützung angewiesen – auch im oberen Sensebezirk. So die Feststellung der Berufsbeistandschaft und des Sozialdienstes Sense-Oberland….
Immer mehr ältere Menschen sind auf Unterstützung angewiesen – auch im oberen Sensebezirk. So die Feststellung der Berufsbeistandschaft und des Sozialdienstes Sense-Oberland.
1994, vor 30 Jahren, ereignete sich der Erdrutsch im Falli-Hölli-Gebiet. Er kam allmählich und zerstörte innerhalb von rund einem halben Jahr eine ganze Ferienhaussiedlung….
1994, vor 30 Jahren, ereignete sich der Erdrutsch im Falli-Hölli-Gebiet. Er kam allmählich und zerstörte innerhalb von rund einem halben Jahr eine ganze Ferienhaussiedlung. Die FN haben ins Archiv geschaut und starten eine lose Serie zum Thema.
default
28.02.24