Im Schwarzseetal ist am Sonntagnachmittag ein heftiges Gewitter niedergegangen. Starker Regen und Hagelkörner in der Grösse von Pingpongbällen haben ein Bild der Verwüstung hinterlassen….
Im Schwarzseetal ist am Sonntagnachmittag ein heftiges Gewitter niedergegangen. Starker Regen und Hagelkörner in der Grösse von Pingpongbällen haben ein Bild der Verwüstung hinterlassen.
Eine erste Hürde hat das Projekt für ein Sport- und Freizeitbad in Plaffeien genommen. Die Gemeindeversammlung hat dem Planungskredit von 529’000 Franken klar zugestimmt….
Eine erste Hürde hat das Projekt für ein Sport- und Freizeitbad in Plaffeien genommen. Die Gemeindeversammlung hat dem Planungskredit von 529’000 Franken klar zugestimmt. Einen Nichteintretensantrag haben die Bürger zuvor klar abgelehnt.
Seit über 20 Jahren hatte die Orientierungsschule Düdingen das gleiche Leitbild. Jetzt sei es Zeit für etwas Neues, wie Schuldirektor Laurent Baeriswyl findet. Das…
Seit über 20 Jahren hatte die Orientierungsschule Düdingen das gleiche Leitbild. Jetzt sei es Zeit für etwas Neues, wie Schuldirektor Laurent Baeriswyl findet. Das neue Leitbild steht ganz im Zeichen des Leuchtturms.
Das Lac-Noir-Schwarzsee-Festival findet dieses Jahr zum ersten Mal statt. Die Organisatoren Pascal Vonlanthen alias Gustav und Gianni Perotto fahren aber bereits grosses Geschütz auf…
Das Lac-Noir-Schwarzsee-Festival findet dieses Jahr zum ersten Mal statt. Die Organisatoren Pascal Vonlanthen alias Gustav und Gianni Perotto fahren aber bereits grosses Geschütz auf die Bühne.
Matthias Jungo, der Geschäftsführer der Kaisereggbahnen, ist am Donnerstag unerwartet verstorben. Der 50-Jährige leitete die Bahnen seit 2017 und hatte zahlreiche Projekte vorangetrieben….
Matthias Jungo, der Geschäftsführer der Kaisereggbahnen, ist am Donnerstag unerwartet verstorben. Der 50-Jährige leitete die Bahnen seit 2017 und hatte zahlreiche Projekte vorangetrieben.
Nach weniger als einer halben Stunde konnte Ammann Hans Jörg Liechti die Gemeindeversammlung Ueberstorf schon wieder schliessen. 38 Stimmberechtigte entschieden am Mittwochabend über die…
Nach weniger als einer halben Stunde konnte Ammann Hans Jörg Liechti die Gemeindeversammlung Ueberstorf schon wieder schliessen. 38 Stimmberechtigte entschieden am Mittwochabend über die verschiedenen Kommissionen.
Obwohl der Verein Kultur im Podium im vergangenen Jahr nur einen Viertel der Veranstaltungen durchführen konnte, konnte er das Jahr 2020 mit einem Gewinn…
Obwohl der Verein Kultur im Podium im vergangenen Jahr nur einen Viertel der Veranstaltungen durchführen konnte, konnte er das Jahr 2020 mit einem Gewinn von rund 56’000 Franken abschliessen.
default
21.06.21