«Grün.-Gut.» heisst das Naturmagazin, das die Schmittnerin Sarina Gygi mit viel Leidenschaft geschrieben und gestaltet hat. Missionieren will die Schülerin damit auf keinen Fall….
«Grün.-Gut.» heisst das Naturmagazin, das die Schmittnerin Sarina Gygi mit viel Leidenschaft geschrieben und gestaltet hat. Missionieren will die Schülerin damit auf keinen Fall. Informieren und aufrütteln hingegen schon.
Der Seisler Grill schliesst die Türen seines Restaurants im Dorfzentrum am 24. Juli. Sandro und Sonja Adamo verabschieden sich auf ganz spezielle Art….
Der Seisler Grill schliesst die Türen seines Restaurants im Dorfzentrum am 24. Juli. Sandro und Sonja Adamo verabschieden sich auf ganz spezielle Art.
Fruchtig, süss oder lieber herb? Düfte können Erinnerungen hervorrufen, für gute Laune, aber auch für gerümpfte Nasen sorgen. Wie schwierig es ist, einen angenehmen…
Fruchtig, süss oder lieber herb? Düfte können Erinnerungen hervorrufen, für gute Laune, aber auch für gerümpfte Nasen sorgen. Wie schwierig es ist, einen angenehmen Duft zu entwickeln, weiss der 16-jährige Raphael Christen: Er hat sein eigenes Deo hergestellt.
Das vergangene Geschäftsjahr war das Beste in der Geschichte der Kaisereggbahnen. Zudem stellte sich der neue Geschäftsführer vor….
Das vergangene Geschäftsjahr war das Beste in der Geschichte der Kaisereggbahnen. Zudem stellte sich der neue Geschäftsführer vor.
Lynn Marie Beyeler geht nur noch wenige Tage in Plaffeien zur Schule. Nach den Sommerferien wird sie ihr Au-pair-Jahr beginnen. Um gut vorbereitet zu…
Lynn Marie Beyeler geht nur noch wenige Tage in Plaffeien zur Schule. Nach den Sommerferien wird sie ihr Au-pair-Jahr beginnen. Um gut vorbereitet zu sein, hat die 15-Jährige ein Handbuch erarbeitet.
Kinder spielen gerne mit Wasser. Deshalb ist die Wasserspielanlage der Schüler Azad Mamarvar und Livio Bächler auf dem Robinsonspielplatz Düdingen gut aufgehoben. Es ist…
Kinder spielen gerne mit Wasser. Deshalb ist die Wasserspielanlage der Schüler Azad Mamarvar und Livio Bächler auf dem Robinsonspielplatz Düdingen gut aufgehoben. Es ist ein Projekt, in das sie viel Arbeit gesteckt haben.
Für ein Schulprojekt hat die Rechthalter Schülerin Ana-Lea Isler mehr über das bewegte Leben ihrer Ururgrossmutter erfahren und dabei eine starke Frau kennengelernt….
Für ein Schulprojekt hat die Rechthalter Schülerin Ana-Lea Isler mehr über das bewegte Leben ihrer Ururgrossmutter erfahren und dabei eine starke Frau kennengelernt.
Gianna Emmenegger aus Düdingen hat für ein Schulprojekt zwei ihrer Leidenschaften verbunden: Naturwissenschaften und Kulinarik. Entstanden ist ein Kochbuch der besonderen Art….
Gianna Emmenegger aus Düdingen hat für ein Schulprojekt zwei ihrer Leidenschaften verbunden: Naturwissenschaften und Kulinarik. Entstanden ist ein Kochbuch der besonderen Art.
5800 Höhenmeter in zwei Tagen. Das haben sich sieben motivierte Gipfelstürmer vorgenommen. Pascal Waeber wird die 20-Gipfel-Tour, die dieses Wochenende zum ersten Mal stattfindet,…
5800 Höhenmeter in zwei Tagen. Das haben sich sieben motivierte Gipfelstürmer vorgenommen. Pascal Waeber wird die 20-Gipfel-Tour, die dieses Wochenende zum ersten Mal stattfindet, leiten. Er erklärt, warum mentale Stärke wichtiger sein wird als körperliche Fitness.
default
02.07.22