Die Andrey-Gruppe ist mit dem ersten Elektro-Müllfahrzeug unterwegs, das vollständig aus einer Grossserienproduktion stammt. Für die Firma ist diese Anschaffung Teil der Zertifizierung mit…
Die Andrey-Gruppe ist mit dem ersten Elektro-Müllfahrzeug unterwegs, das vollständig aus einer Grossserienproduktion stammt. Für die Firma ist diese Anschaffung Teil der Zertifizierung mit dem Label «Nachhaltiges Unternehmen».
Unbekannte haben aus der Totenkapelle Giffers eine unbekannte Anzahl Trauerkarten gestohlen. Die Tat sorgt in der Bevölkerung für Betroffenheit. Die Familie hat bei der…
Unbekannte haben aus der Totenkapelle Giffers eine unbekannte Anzahl Trauerkarten gestohlen. Die Tat sorgt in der Bevölkerung für Betroffenheit. Die Familie hat bei der Polizei Strafanzeige erstattet.
Vor 75 Jahren ist die Schützengesellschaft St. Silvester gegründet worden. Vier Jahre später weihte sie das erste Vereinsbanner – am Samstag nun hat der Verein anlässlich…
Vor 75 Jahren ist die Schützengesellschaft St. Silvester gegründet worden. Vier Jahre später weihte sie das erste Vereinsbanner – am Samstag nun hat der Verein anlässlich der Jubiläumsfeier eine neue Fahne präsentiert.
Seit rund einem Monat darf nur noch in Restaurant-Innenräume, wer ein Covid-Zertifikat hat. Die FN haben die Freiburger Wirtinnen und Wirte gefragt, wie die…
Seit rund einem Monat darf nur noch in Restaurant-Innenräume, wer ein Covid-Zertifikat hat. Die FN haben die Freiburger Wirtinnen und Wirte gefragt, wie die Zertifikatspflicht ihre Arbeit beeinflusst.
Der Elternrat Plaffeien will mehr Kinder ermuntern, mit dem Velo in die Schule zu fahren. Deshalb soll es ab Frühling eine erste Velobus-Linie ins…
Der Elternrat Plaffeien will mehr Kinder ermuntern, mit dem Velo in die Schule zu fahren. Deshalb soll es ab Frühling eine erste Velobus-Linie ins Quartier Plötscha geben.
7,183 Millionen Franken – dies ist der Beitrag, den die Sensler Gemeinden 2022 gemäss Budget unter anderem an die Spitex, die Ambulanz und am…
7,183 Millionen Franken – dies ist der Beitrag, den die Sensler Gemeinden 2022 gemäss Budget unter anderem an die Spitex, die Ambulanz und am Heim Maggenberg bezahlen müssen.
Die Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegeheims St. Martin benötigen immer mehr Pflege. Dies hielt Heimleiter Urs Kolly an der Delegiertenversammlung fest….
Die Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegeheims St. Martin benötigen immer mehr Pflege. Dies hielt Heimleiter Urs Kolly an der Delegiertenversammlung fest.
Der Generalrat von Wünnewil-Flamatt war am Mittwochabend in Geber-Laune. Er sprach rund 2,7 Millionen Franken für den Kauf einer Liegenschaft, für Güterwegsanierungen und für…
Der Generalrat von Wünnewil-Flamatt war am Mittwochabend in Geber-Laune. Er sprach rund 2,7 Millionen Franken für den Kauf einer Liegenschaft, für Güterwegsanierungen und für die neue Beleuchtung beim Fussballplatz.
default
19.10.21