35 Personen aus zehn Nationen singen Lieder, die sie persönlich bewegen. Vor dem Konzert in Schmitten erzählt Bernhard Furchner, Mitgründer und künstlerischer Leiter des…
35 Personen aus zehn Nationen singen Lieder, die sie persönlich bewegen. Vor dem Konzert in Schmitten erzählt Bernhard Furchner, Mitgründer und künstlerischer Leiter des Chors der Nationen, wie bereichernd dieses Projekt für ihn ist.
In Repair-Cafés können die Leute kaputte Geräte oder Kleider bringen, die Freiwillige dort gratis flicken. Nun gibt es den Flick-Service erstmals auch in Düdingen….
In Repair-Cafés können die Leute kaputte Geräte oder Kleider bringen, die Freiwillige dort gratis flicken. Nun gibt es den Flick-Service erstmals auch in Düdingen.
Ein Sonntagabend im Zeichen des Post-Punk mit den jungen Szene-Krawallmachern aus Brighton. Baden im Lärm mit Squid und Deliluh im Bad Bonn. …
Ein Sonntagabend im Zeichen des Post-Punk mit den jungen Szene-Krawallmachern aus Brighton. Baden im Lärm mit Squid und Deliluh im Bad Bonn.
Anfang November starten die Macherinnen eine neue Serie der Gesprächsrunden «I gange mi Wäg». Das Konzept bleibt im Grund gleich – und wird doch…
Anfang November starten die Macherinnen eine neue Serie der Gesprächsrunden «I gange mi Wäg». Das Konzept bleibt im Grund gleich – und wird doch etwas anders: Neu sind auch Männer dabei, die von ihrem Leben und ihrem Werdegang erzählen.
Rudolf Anken lässt seine Schaftherde seit diesem Frühling von zwei Lamas bewachen. Weshalb er sich für die Neuweltkamelidenund gegen Herdenschutzhunde entschieden hat, hat er…
Rudolf Anken lässt seine Schaftherde seit diesem Frühling von zwei Lamas bewachen. Weshalb er sich für die Neuweltkamelidenund gegen Herdenschutzhunde entschieden hat, hat er im Gespräch mit den FN erzählt.
Christa Vonlanthen-Mathys integriert gerne Gedichte in ihre Kunstwerke. Sie will jedoch nicht, dass diese lesbar sind, sondern dass die Menschen ihre Bilder unvoreingenommen geniessen können. …
Christa Vonlanthen-Mathys integriert gerne Gedichte in ihre Kunstwerke. Sie will jedoch nicht, dass diese lesbar sind, sondern dass die Menschen ihre Bilder unvoreingenommen geniessen können. 
Staatsanwaltschaft und Polizeigericht haben die Verletzungen von Erwin Jutzet korrekt beurteilt. Dies entschied das Kantonsgericht, das die Berufung des Alt-Staatsrats abweist….
Staatsanwaltschaft und Polizeigericht haben die Verletzungen von Erwin Jutzet korrekt beurteilt. Dies entschied das Kantonsgericht, das die Berufung des Alt-Staatsrats abweist.
Am Donnerstag hat in Schwarzsee die Gründungsversammlung der SP Sense-Oberland stattgefunden. Die neue SP-Sektion will mit ihrem Fokus auf das Klima und Sozialthemen die…
Am Donnerstag hat in Schwarzsee die Gründungsversammlung der SP Sense-Oberland stattgefunden. Die neue SP-Sektion will mit ihrem Fokus auf das Klima und Sozialthemen die Jungen ansprechen.
Vor 25 Jahren wurde der Tanzclub Happy Dance ins Leben gerufen, um das Gelernte aus dem Tanzunterricht zu üben. Noch immer widmen sich die…
Vor 25 Jahren wurde der Tanzclub Happy Dance ins Leben gerufen, um das Gelernte aus dem Tanzunterricht zu üben. Noch immer widmen sich die Mitglieder mit viel Begeisterung Standard- und Lateintänzen.
default
26.10.21