Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nez Rouge Broye-Lac dankte den Freiwilligen mit einer Einladung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nez Rouge Broye-Lac lud am 18. März die Freiwilligen ein, die über die Weihnachtstage bis Neujahr in der Zentrale von Payerne gearbeitet und sich als Fahrerinnen und Fahrer sowie als Begleitpersonen zur Verfügung gestellt hatten. Jean Cuany, Präsident von Nez Rouge Broye-Lac, und der Vorstand dankten den Freiwilligen für ihren Einsatz im letzten Jahr. Ingesamt 225 Personen von Nez Rouge setzten sich in der Telefonzentrale in Payerne sowie im Fahrdienst ein. «720 Personen wurden über die Festtage an ihre Wohnadresse gefahren», sagte Jean Cuany. Es gab 320 Fahrten; total wurden 13 039 Kilometer zurückgelegt.

Erfreut stellte Jean Cuany fest, dass sich letztes Jahr auch deutschsprachige Freiwillige bei Nez Rouge Broye-Lac gemeldet hatten. «Wir sind sehr froh, wenn wir künftig noch mehr deutschsprachige Freiwillige begrüssen können», betonte er. «Denn wir erhalten immer mehr Anrufe von Personen aus deutschsprachigen Gebieten, aus dem Seebezirk, die wir fahren und begleiten müssen.» Deshalb wollen er und der Vorstand künftig noch mehr Präsenz im Seebezirk zeigen und sich auf die Rekrutierung von Freiwilligen konzentrieren.

Speziell im Hinblick auf das kommende Eidgenössische Feldschiessen in Villarepos, das Ende Mai durchgeführt wird, braucht es noch Freiwillige, ebenso für das Musikfest des Broyebezirks in Léchelles.

www.nezrouge-broye.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema