Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

NHL-Bettman hat nichts gegen Huet-Transfer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eishockey Nach wie vor ist der Transfer von Goalie Cristobal Huet von den Chicago Blackhawks zu Gottéron nicht offiziell. Die Parteien sind sich zwar einig, aber noch fehlt der Segen der NHL. Es geht um die Frage, ob Chicago mit diesem Leihgeschäft ihres Torhüters den Salary Cap legal umgeht. Nun hat sich Commissioner Garry Bettman, der höchste NHL-Funktionär, gegenüber dem Internet-Portal cbc.ca zum Transfer geäussert. «Der Wechsel wäre keine Umgehung, sondern eher eine Verwaltung des Salary Caps. Jedes Team hat das Recht, dies so zu tun», sagte Bettman am Rande des World Hockey Summit in Toronto, wo sich Verbände und Ligen zum Ideen-Austausch treffen. fs

Meistgelesen

Mehr zum Thema