Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

NHL: Schweizer Spieler skoren, verlieren aber auch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nico Hischier sowie Roman Josi und Nino Niederreiter lassen sich in der NHL Skorerpunkte gutschreiben, aber sie verlieren ihre Spiele mit New Jersey respektive Nashville.

Die New Jersey Devils entschieden im Heimspiel gegen die Boston Bruins, den Leader der Eastern Conference, das erste (1:0) und das letzte Drittel (2:0) für sich. Dennoch bezogen sie die siebte Niederlage in den letzten acht Spielen. Das Mitteldrittel gaben sie nämlich mit 0:4 preis. Nico Hischier assistierte beim 1:0 und beim 2:4.

Die Nashville Predators führten bei der 2:3-Heimniederlage nach Verlängerung gegen die Colorado Avalanche nach mehr als der Hälfte des Spiels 2:0. Roman Josi gab ein Zuspiel zum 1:0, Nino Niederreiter eines zum 2:0.

Immerhin Sieg für Kuraschew

Philipp Kuraschew war der einzige Schweizer, der in der Nacht auf Samstag sowohl persönlich punktete als auch mit dem Team siegte. Ihm glückte ein Assist beim 5:2-Heimsieg der Chicago Blackhawks gegen die Columbus Blue Jackets, bei denen Verteidiger Tim Berni ein weiteres Mal zum Einsatz kam.

In einem weiteren Duell mit Schweizer Beteiligung verloren die Los Angeles Kings bei den Arizona Coyotes 1:2 nach Penaltyschiessen. Kevin Fiala und Janis Moser spielten in ihren Teams jeweils im zweiten Block. Fiala war bei den Kings nicht unter den drei (erfolglosen) Schützen im Penaltyschiessen.

Owetschkin zweitbester Torschütze der NHL-Geschichte

Der 37-jährige Russe Alexander Owetschkin ist zum zweitbesten Torschützen in der Geschichte der NHL aufgestiegen. Er traf beim 4:1-Heimsieg der Washington Capitals gegen die Winnipeg Jets zum 801. und 802. Mal.

Damit überholte Owetschkin den 2016 mit 88 Jahren verstorbenen Kanadier Gordie Howe, der von 1946 bis 1980 aktiv war. Erfolgreicher als Owetschkin war nur «The Great One» Wayne Gretzky mit 894 Toren.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema