Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nicht alle wollen mehr Transparenz im Mietrecht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Ausdehnung der Formularpflicht wird selbst in Kantonen, die eine solche bereits freiwillig eingeführt haben, nicht einhellig unterstützt. Die Kantone Nidwalden, Zug, Freiburg, Waadt, Neuenburg, Genf und Zürich haben von der Kompetenz bereits Gebrauch gemacht, beim Abschluss eines neuen Mietvertrags den vorherigen Mietzins mit einem Formular bekannt zu geben. Der Kanton Freiburg spricht sich für eine Ausweitung der Formularpflicht auf nationaler Ebene aus. Die Massnahme für sich allein sei aber nicht ausreichend, um mehr Transparenz zu schaffen. sda

 Bericht Seite 16

Mehr zum Thema