Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nicht in die Hand husten!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im oben erwähnten Artikel war ein Bild zu sehen, wie man es nicht machen soll: Die rechte Hand beim Husten vor den Mund halten. Bei jedem Husten und Niesen schleudert man Millionen von Keimen von sich. Diese sollte man mit dem Arm oder Ellbogen auffangen, aber nicht mit der Hand, mit der man die nächste Person begrüsst oder den nächsten Türgriff ergreift und so seine Keime ungehindert weitergibt. Die Hände zu waschen ist eine der wichtigsten Errungenschaften in der Medizin. Da man nicht nach jedem Husten die Hände waschen kann, ist es besser, sie gar nicht erst mit Bakterien und Viren zu bespucken. Daher soll auch für Erwachsene gelten, was heute schon im Kindergarten gelehrt wird: Beim Husten und Niesen den Arm vors Gesicht halten, nicht die rechte Hand.

Meistgelesen

Mehr zum Thema