Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nick Beyeler gewinnt Swiss Award

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Samstagabend kurz vor halb zehn Uhr öffnete die Schweizer TV-Legende Paola Felix als Laudatorin der SRF-Galasendung «Swiss Award» das Couvert mit dem Namen des Siegers in der Kategorie Show und zog daraus eine Karte hervor, auf der in grossen Lettern «Nick Beyeler» stand. Der 40-jährige Akrobat und Aerial-Artist, der in Bösingen aufgewachsen ist, hatte die Jury als Mitglied des «Cirque du Soleil» von seinen Qualitäten überzeugen und sich so gegen die Mitnominierten in seiner Kategorie – die Sängerin Sophie Hunger und das Musiker-Duo Lo&Leduc – durchsetzen können (vergleiche auch Letzte Seite).

Nick Beyeler, der als Darsteller in der Cirque-du-Soleil-Produktion «Toruk – The FirstFlight» momentan durch Nordamerika tourt (die FN berichteten), konnte seinen Pokal im Zürcher Hallenstadion nicht persönlich entgegennehmen. Er wandte sich in einer Videobotschaft aus Toronto an die Fernsehzuschauer. «Herzlichen Dank für die unglaublich grosse Ehre», bedankte sich Beyeler bei der Academy, der Nominationsjury und dem Publikum des SRF. «Mit Freude nehme ich diesen Swiss Award im Namen aller Bühnenperformer, Tänzer, Akrobaten, Theaterschaffenden und Talenten made in Switzerland entgegen. Sie machen etwas vom Schönsten, das die Menschheit verdient hat: das Publikum überraschen, Freude bereiten und mehr Farbe in die Welt bringen.»  mir

Meistgelesen

Mehr zum Thema