Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nicola Ostini im Gemeinderat von Courgevaux

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Gemeinderat von Courgevaux (Gurwolf) ist wieder komplett. An der gestrigen Ergänzungswahl wählten die Stimmbürger Nicola Osti­ni Della Vedova mit 242 Stimmen als siebtes Mitglied in die Gemeindeexekutive. Ostini ist Rechtsanwalt, 40-jährig, Mitglied der Baukommission der Gemeinde und lebt seit 2013 in Gurwolf. Er nimmt den Sitz von Ruedi von Känel ein, der Ende März aus beruflichen Gründen seinen Rücktritt erklärt hat (die FN berichteten). Der 24-jährige Gegenkandidat Rinor Zairi erhielt gestern nur 94 Stimmen. Das absolute Mehr betrug laut dem Protokoll der Gemeinde 169 Stimmen. Rund 35 Prozent der Stimmbürger gingen an die Urne. Nicola Ostini zeigte sich auf Anfrage glücklich über seine deutliche Wahl: «Ich bin glücklich über dieses hervorragende Ergebnis und freue mich, mein Amt bald anzutreten.»

fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema