Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nicolas Blondel in Basel klar bezwungen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An den Badminton Swiss Open in Basel durfte Nicolas Blondel erneut nur Kurzarbeit leisten. Der Freiburger Nationalspieler scheiterte in der ersten Runde des Hauptfeldes am Dänen Hans-Kristian Vittinghus, der Nummer 8 der Setz- und Nummer 14 der Weltrangliste.

21 Minuten dauerte das ungleiche Duell und knüpfte damit nahtlos an die vorangegangenen Auftritte des 21-Jährigen an, der im internationalen Ranking Platz 294 belegt. Denn 2012 war die Gegenwehr Blondels nach 22 Minuten gebrochen, 2011 stand er 25 Minuten im Rampenlicht eines für ihn ungewohnt hoch dotierten Turniers. Trotzdem sei es wertvoll, solche Erfahrungen zu sammeln, «weil man im Training nie eine so hohe Intensität erreicht». Restlos zufrieden war er mit seinem Einsatz aber nicht. «Trotz klarer Ausgangslage habe ich mir mehr vorgenommen. Eine zu hohe Fehlerquote verunmöglichte ein aggressiveres Angriffsspiel», urteilte Blondel. Heute Mittwoch wird Nicole Schaller in Basel im Einsatz stehen. bud

 

 Basel. Swiss Open (Grand Prix Gold/125000 Dollar). Männer. Einzel. Haupttableau. 1. Runde:Hans-Kristian Vittinghus (Dä/8) s. Nicolas Blondel (Sz) 21:9, 21:8.

Doppel. Qualifikation. 1. Runde:Yoga Pratama/Ari Trisnanto (De) s. Blondel/Lukas Nussbaumer (Sz) 21:15, 21:10.

Meistgelesen

Mehr zum Thema