Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nicolas Pasquier will in den Nationalrat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der 41-jährige Grossrat Nicolas Pasquier (Grüne, Bulle) hat sein Interesse an einer Kandidatur für den Nationalrat angemeldet. Das teilt die Kantonalpartei in einem Communiqué mit. Pasquier, der bereits 2015 für einen Sitz in Bundesbern kandidiert hatte, habe den Grünen vor allem im Greyerzbezirk in den vergangenen Jahren zu verschiedenen Erfolgen verholfen, schreibt die Partei. So sei er massgeblich am Gewinn von drei Sitzen im Generalrat von Bulle im Jahr 2016 beteiligt gewesen.

Entscheid fällt im März

«Wir sind sehr glücklich, auch in diesem Wahlkampf auf Pasquiers Engagement zählen zu können», schreibt die Kantonalpartei. Der potenzielle Kandidat bringe nicht nur eine wissenschaftliche Ausbildung mit, sondern auch Erfahrung aus der Wirtschaft. Eine ausserordentliche Generalversammlung der Partei werde im März dieses Jahres endgültig über die Kandidaturen der Grünen für den National- und den Ständerat entscheiden, wie es heisst.

jcg

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema