Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nicolet im mager besetzten Murtner 10

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Freiburger Langstreckler dürfen sich nie mehr über mangelnde Startgelegenheiten über 10000 m beklagen, auch wenn das Datum des Murtner Anlasses auf der neuen Bahn der Prehl-Sportanlage etwas früh gewählt war. Allerdings sahen sich die Murtner mit dem überfüllten Volkslaufkalender konfrontiert, weswegen ihnen bei der Datumsuche keine Wahl blieb.

Claude Nicolet (CAFarvagny) lief die Distanz in 33:40 Minuten, zwei Minuten vor den nächstklassierten Läufern. Der 37-Jährige blieb dabei weit über seiner persönlichen Bestzeit von 30:58 Minuten, die er 1993 gelaufen war: «Es war für mich ein guter Test für den Kerzerslauf und für Stra’ Milano», meinte Nicolet. Er wird am 4. April erstmals am italienischen Traditions-Halbmarathon starten. Die Crossläufe hatte Nicolet wegen einer Zerrung ausgelassen. Im Sommer wird er sich wieder den Bergläufen zuwenden mit dem speziellen Ziel «Jungfrau-Marathon», wo er im Vorjahr Zwölfter war: «Ich habe noch eine Marge, und ich möchte unter die ersten zehn laufen.»

Meistgelesen

Mehr zum Thema