Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Niederlage gegen den Favoriten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Basketball Frauen NLA «Das Schlussresultat entspricht nicht wirklich dem Spielverlauf»: Elfics Trainer Romain Gaspoz war am Samstag enttäuscht, dass sein Team gegen Hélios mit mehr als zehn Punkten Differenz verloren hat. Die beiden Teams waren mit einem sehr hohen Rhythmus ins Spiel gestartet und setzten einander in der Verteidigung stark unter Druck. Bis zur achten Minute führte Elfic – doch dann verloren die Freiburgerinnen mehrmals nacheinander wichtige Bälle, und Laure Diederich nahm auf der Bank Platz, da sie bereits zwei persönliche Fouls auf ihrem Konto hatte. Hélios nutzte die Situation und baute bis zur Halbzeit einen 16-Punkte-Vorsprung aus. Elfic gab aber nicht auf: Im letzten Viertel schmolz der Vorsprung der Walliserinnen auf acht Punkte. Doch zum Schluss gewann die Erfahrung von Hélios gegenüber dem jungen Team Elfics: Der Favorit der Saison gewann das Spiel mit 62:80.

Trainer trotzdem zufrieden

Trainer Romain Gaspoz war aber zufrieden: «Wir haben eine sehr gute Einstellung gezeigt und nie aufgehört, um den Sieg zu kämpfen.» Seinem Team fehle es an Details und an Konstanz, «was bei so jungen Spielerinnen nicht überraschend ist». cit

Elfic – Hélios 62:80 (33:49)

Elfic: Trahan 34, Winkler, Mazzocchi 9, Thalmann 7, Bozovic 4, Sabo 2, Milenkovic 6, Diederich.

Hélios: Cochand 4, Szakàcs 11, Kershaw 11, Michaux 8, Gavin, Turin 7, Villarroel 28, Clément K. 11.

Meistgelesen

Mehr zum Thema