Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Niederlage und Forfait-Sieg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die 3. Runde der Schweizer Mannschaftsmeisterschaft 1. Liga ging für den Hara Sport Murten gemischt aus. Gegen das Team Wallis waren die Murtner chancenlos, Carouge II jedoch konnte nicht genug Judokas aufbieten und verlor beide Kämpfe Forfait.

Gegen die Walliser startete der Murtner Hans Reutegger (–81 kg) optimal. Bereits nach kurzer Zeit konnte er den Gegner perfekt auf den Rücken werfen. Matthias Hertach (–66 kg) kämpfte seit mehr als drei Jahren nicht mehr. Er startete zwar gut, sein Gegner wartete jedoch den ersten Fehler von Hertach ab und konnte diesen gleich zu seinem Vorteil ausnutzen. Stefan Portmann (+90 kg) fand seine Form überhaupt nicht und liess sich mächtig unter Druck setzten. Schon nach kurzer Zeit verlor er die Geduld und liess sich unnötig fallen, um kontern zu können, was dann schlussendlich zum Sieg des Gegners führte. Cédric Guillod (–90 kg) und Noam Dessibourg (–73 kg) konnten beide gegen starke Gegner nichts ausrichten. Somit verlor Murten 2:8. port

 

Goalie Lory von Gottéron zu Red Ice

Reto Lory wechselt für drei Saisons zum B-Ligisten Red Ice Martigny. Der Ersatzgoalie von Gottéron hatte vergangenen November seinen Vertrag mit den Freiburgern zwar noch verlängert, diesen auf eigenen Wunsch aber wieder aufgelöst. fs

Meistgelesen

Mehr zum Thema