Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Niederlage zum Rückrundenstart

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Start in die NLB-Rückrunde ist dem VBC Freiburg misslungen. Die Saanestädterinnen verloren gegen Val-de-Travers zu Hause mit 0:3.

Nach einem guten Start baute Freiburg ab, so dass der Gast dank seinem guten Service auf- und überholen konnte. Die Einheimischen kämpften sich zwar mit ebenso platzierten Aufschlägen und teilweise effizienten Angriffen zurück, dennoch reichte es nicht zum Satzgewinn. Auch der zweite Umgang blieb vorerst spannend, ehe sich ab Satzmitte bei Freiburg einmal mehr viele Eigenfehler einschlichen. Hinzu kamen Kommunikationsprobleme, so dass die Gäste auf 20:15 davonziehen konnten. Ein Wechsel auf der Passposition brachte zwar frischen Wind, und Freiburg kämpfte sich bis auf 22 Punkte heran, zu mehr reichte es aber nicht.

Im dritten Satz lief beim VBCF nichts mehr zusammen. Wegen schlechten Annahmen konnten die Freiburgerinnen gar keine effizienten Angriffe mehr lancieren. kh

 

 Freiburg – Val-de-Travers 0:3 (20:25, 22:25, 18:25)

VBC Freiburg:Bulliard, Buschor, Carlier, Javet, Gachoud, Vonlanthen, Helfer (Libera); Schneider, Bruhin.

 

 NLB. Rangliste:1. Cheseaux 8/23. 2. Genf 8/22. 3. Therwil 8/13 (16:13). 6. Freiburg 8/8. 8. Ecublens 8/1.–8 kl.

Meistgelesen

Mehr zum Thema