Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Niveau ist gestiegen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Sensler Jugendmusiktreffen in Alterswil

Das diesjährige Jugendmusiktreffen war integriert in das Fest «Neuinstrumentierung der Musikgesellschaft Alterswil und 75 Jahre Bezirksmusikverband». Unter den Teilnehmenden waren dieses Jahr auch die beiden Bands des U15-Lagers mit rund 96 Nachwuchsmusikanten. Die unter 15-jährigen Nachwuchsmusikanten standen unter der Leitung von Sandra Schorro und Sonja Heimo und waren bereits früh am Morgen fleissig am Üben und Musizieren. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Festzelt, gespendet vom Musikverband Sense, bildete die Jugendmusik Alterswil mit dem Dirigenten Matthias Lehmann in der vollbesetzten Turnhalle den Auftakt des elften Sensler Jugendmusiktreffens. Sie trugen «Free Spirit Ouverture» und «Highlights from Harry Potter von Jerry Williams» vor.

Marc Blanchard, Vorstandsmitglied des Musikverbandes Sense und Schlagzeuger, führte durch das Programm des Nachmittags. Die neun Sensler Jugendmusiken sowie die Jugendmusik aus Gurmels mit insgesamt rund 300 Jugendlichen präsentierten ihr Können vor dem Jurorenteam.

Meistgelesen

Mehr zum Thema