Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Noch Hoffnung für das Papsttum?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Herr Karrer vermutet, dass die aktuelle Kirchenkrise ein Hinweis sei, dass man wieder alle Karten auf Gott setzen sollte und nicht auf die Institution Kirche. Damit hat er absolut recht. Aus dieser Aussage lässt sich aber auch schlussfolgern, dass sich die katholische Kirche eben nicht an Gottes Gebote hält (Du sollst keine anderen Götter neben mir haben).

Die Bibel lehrt, der Weg zur Erlösung führt nur über Jesus Christus. Die katholische Kirche lehrt: Durch gute Werke und den Glauben an den Papst und die Mutter Gottes kommt ihr in den Himmel.

Eine wahre Religion weist den Leuten den Weg zu Jesus. Die katholische Kirche stellt sich zwischen die Menschen und Gott, wobei sich der Papst als oberster Brückenbauer sieht. Nicht Jesus ist der Weg zu Gott, sondern die katholische Kirche.

Die von Herrn Karrer erhoffte Kehrtwende wird in der Kirche nicht eintreten, darum hat Gott an sein Volk folgende Empfehlung verfasst: «Gehet aus von ihr, mein Volk, dass ihr nicht teilhaftig werdet ihrer Sünden, auf dass ihr nicht empfanget etwas von ihren Plagen» (Off.18.4).

 

«Eine wahre Religion weist den Leuten den Weg zu Jesus.»

Meistgelesen

Mehr zum Thema