Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Noch keine Arbeiter bei Lehrwerkstätte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgDie Baustelle der Lehrwerkstätten im Perolles ist nach wie vor leer: Kein Bauarbeiter, keine Baumaschine ist weit und breit zu sehen. «Wir werden noch diesen Monat wieder bauen», sagte Kantonsarchitekt Charles-Henri Lang zu den FN; «aber die Sache ist ziemlich komplex, mehr kann ich zurzeit nicht sagen.» Die Arbeiten auf der Baustelle ruhen seit März diesen Jahres. Die Eigentümer des benachbarten Gebäudes der Chocolat Villars verlangten, dass der Neubau um zehn Meter zurückversetzt wird. Das Bundesgericht hat ihnen Recht gegeben. In der Folge musste das überarbeitete Projekt noch einmal aufgelegt werden. njb

Mehr zum Thema