Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Noch keine Lösung für Jugendherberge

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Zu Beginn dieser Legislatur gab sich der Gemeinderat sehr zuversichtlich, dass er eine Lösung für die Jugendherberge finden wird, welche das Alte Bürgerspital 2017 verlassen muss. Bis jetzt wurde aber kein Ersatz gefunden», sagte Generalrat Claude Schenker (CVP) am Dienstagabend. Er forderte, dass die Stadt den Mietvertrag mit den Schweizer Jugendherbergen verlängere, bis eine Lösung gefunden werde.

Die Stadt Freiburg brauche die Räume für ihren eigenen Bedarf, etwa für die Sozialhilfe, sagte Syndic Pierre-Alain Clément (SP). Wie Gemeinderat Thierry (SP) Steiert ergänzte, habe die Stadt den Jugendherbergen einige interessante, wenn auch nicht ganz mit der jetzigen Situation vergleichbare Vorschläge gemacht, die jedoch von den Jugendherbergen abgelehnt worden seien. Er sei jedoch in Diskussionen, um die Jugendherberge am Standort St. Leonhard zu integrieren. rb

Meistgelesen

Mehr zum Thema