Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Noch sind zwei Standorte für das künftige Sensler Bad im Rennen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Alle Sensler Gemeinden konnten Vorschläge einbringen, wo sie gerne ein Schwimm-, Sport- und Badezentrum hätten. Aus fünf Gemeinden – Giffers, St. Ursen, Wünnewil-Flamatt, Tafers und Plaffeien – sind schliesslich zehn Standorte genannt worden. Nachdem diese Vorschläge auf ihre verkehrstechnische Erreichbarkeit oder auch auf die mögliche Nutzung des Bades – zum Beispiel für den Schulsport – geprüft wurden, sind nun zwei übrig geblieben: Plaffeien und Tafers. Ob das Bad im Sense-Oberland oder im Mittelland oder gar nicht gebaut wird, klärt eine vertiefte Standort- und Bedarfsanalyse, wie Manfred Raemy, Oberamtmann und Präsident der Region Sense, den FN sagt. Bis Ende Februar 2020 sollen die Resultate und damit auch eine Kostenschätzung vorliegen.

im

Bericht Seite 2

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema