Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kristoffersen zum dritten Mal Slalom-Weltcup-Sieger

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Norwegen feiert beim letzten Slalom der Saison einen Doppelsieg. Henrik Kristoffersen fährt hinter Atle Lie McGrath auf den zweiten Rang und sichert sich so die kleine Kugel. 

Henrik Kristoffersen gewinnt zum dritten Mal den Slalom-Weltcup. Der Norweger sichert sich die kleine Kugel dank dem 2. Rang hinter seinem Landsmann Atle Lie McGrath beim Finale in Méribel.

McGrath siegte zum zweiten Mal im Weltcup, zum zweiten Mal in einem Slalom nach seinem Erfolg Mitte letzter Woche in Flachau. Hinter Kristoffersen, der schon vor sechs und vor zwei Jahren der beste Slalom-Fahrer im Weltcup gewesen war, klassierte sich sowohl im letzten Slalom des Winters als auch in der Disziplinen-Wertung der Österreicher Manuel Feller.

Schweizer zurückgebunden 

Die Schweizer erlebten einen enttäuschenden Saisonabschluss. Loïc Meillard gewann dank dem 12. Rang als Einziger Weltcup-Punkte. Zum Abschluss sorgten die Fahrer von Swiss-Ski für ein unerfreuliches Novum. Zum ersten Mal in diesem Winter waren sie in einem Weltcup-Slalom nicht unter den ersten zehn vertreten.

Luca Aerni ging mit seinem 19. Platz leer aus, weil es beim Finale nur für die besten 15 Fahrer Weltcup-Punkte gibt. Daniel Yule, der in der Theorie auch noch eine Chance auf den Gewinn der kleinen Kugel besass, schied im ersten, Ramon Zenhäusern nach überstandener Corona-Infektion im zweiten Lauf nach einem Einfädler aus.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema