Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Numerus clausus für Sekundarlehrkräfte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Express

Numerus clausus für Sekundarlehrkräfte

Freiburg Die französischsprachige Lehrerinnen- und Lehrerbildung auf Sekundarstufe II ist seit Jahren überlastet: Sie wurde für 48 Studierende geplant, doch wurden regelmässig mehr aufgenommen. Die kantonale Erziehungsdirektion schiebt dem nun einen Riegel: Um weiterhin eine hochwertige Ausbildung zu gewährleisten, gilt für das akademische Jahr 2012/13 eine Zulassungsbeschränkung; diese wird mit einem Auswahlverfahren geregelt. Der Freiburger Staatsrat hat nun die entsprechende Verordnung verabschiedet.njb

Mehr zum Thema