Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nun auch Lottos

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Event-Halle in Mühletal bei Schmitten

Gespielt wird in der Mühlehalle nach freiburgischer Tradition, mit Quine, Double Quine und Karton. Gewinnen kann man in erster Linie Geld und – mit etwas mehr Glück – sogar ein Auto. Einmal pro Abend gibt es nämlich eine Spezialrunde. In dieser hat der Gewinner des Kartons die Möglichkeit, zusätzlich zu seinem Geldpreis einen BMW im Wert von 35000 Franken zu gewinnen. Dazu muss er «bloss» den vierstelligen Code eines Tresors knacken, in welchem sich der Autoschlüssel befindet.
Verschiedene Vereine führen die von der GUS gesponserten und organisierten Lottos durch. Die Gemeinschaft unabhängiger Sürner (GUS), ist für ihre Zelt-Partys bekannt. Ausserdem betreibt sie auch die Disco-Bar Outside, welche sich im selben Gebäude befindet wie die Event-Halle. Mit den Aktivitäten in der Halle erhofft sie sich, die überfällige Parkplatzvergrösserung für die Disco Outside besser amortisieren zu können.
«Es ist für uns eine Herausforderung, auch einmal etwas für ältere Kundschaft zu organisieren», erklärt Thomas Jungi auf die Frage, weshalb die GUS, die sonst eher Jugendpartys organisiert, jetzt auch Lottos veranstaltet.

Meistgelesen

Mehr zum Thema