Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nun können die Bewohner rund um das Pflegeheim Jeuss spazieren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Neu kann seit diesem Jahr das ganze Pflegeheim Jeuss mit dem Rollator oder Rollstuhl umrundet werden. Zum gepflasterten Spazierweg beim Tierpark haben auch die Mitglieder des Kiwanis Club Murtensee beigetragen. «Als Banker und Juristen haben wir zwei linke Hände», sagte Pressesprecher Odilo Bürgy lachend. Trotzdem haben es sich die rund 40 Clubmitglieder nicht nehmen lassen, im Rahmen einer Sozialaktion einen Spazierweg beim Pflegeheim Jeuss zu bauen. «Mit viel Engagement, Herzblut, Muskelkraft und in Freundschaft», betonte Kiwanis-Präsident Andreas Spring. Am 3. Oktober weihten die Kiwaner und die Heimleitung den Weg ein.

«Wir wollten persönlich etwas beitragen und nicht nur Geld spenden», so Spring. Unter fachkundiger Unterstützung eines Kiwaners aus der Baubranche hätten sie die Verbundsteine eigenhändig verlegt. Der 160 Meter lange Fussweg beim Tierpark führt vom Pflegeheim bis zum Damhirschgehege. Die ersten beiden Teilstücke hatten die Kiwaner 2008 und 2012 in Angriff genommen: Nun wurde mit der letzten Etappe von rund 60 Metern das Projekt abgeschlossen. Der Weg steht nebst den Heimbewohnern auch den zahlreichen grossen und kleinen Besuchern des Tierparks zur Verfügung. An die Fertigstellung des Weges erinnert eine Gedenktafel.

Meistgelesen

Mehr zum Thema