Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nur die Hälfte aller Kurse durchgeführt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Von laut Programm 2019/20 der Volkshochschule des Kantons Freiburg 748 vorgesehenen Kursen konnten nur 341 durchgeführt werden. Dies teilt das Ausbildungszentrum nach der Generalversammlung mit. Auch die Teilnehmerzahl ist wegen der Gesundheitskrise zurückgegangen: von 2700 auf 2000. Doch auch der Wandel in der Bildungswelt der Erwachsenen habe zum Rückgang beigetragen. Die Volkshochschule hat aber auf die Umstände reagiert und mehrere Kurse über Videokonferenz auf die Beine gestellt. Änderungen gab es auch auf der Website mit einem Kursleiterportal, Sprachtests für Teilnehmende oder einer Cloud für die Verwaltung. Die Volkshochschule feiert derzeit ihr 50-jähriges Bestehen.

uh

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema