Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nur ein Tag Langlaufspass in Schwarzsee für Schulklassen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der Woche vom 1. bis 5. Februar hätte das Swiss-Ski-Langlaufprogramm für Schulklassen, der «Dario Cologna Fun Parcours», zum dritten Mal durchgeführt werden sollen. Die positiven Feedbacks der vergangenen Jahre veranlassten den Ski-Club Plasselb, diesen Anlass wieder nach Schwarzsee zu holen. Die Woche war gänzlich ausgebucht durch Klassen aus Guggisberg, Lichtena, Plasselb und der OS Plaffeien und Gurmels. Insgesamt waren 260 Schülerinnen und Schüler angemeldet. An den Abenden hätten Langlaufschnupperkurse für Erwachsene stattgefunden. Wie an vielen Orten fehlte auch in Schwarzsee der nötige Schnee. Das Projekt wurde gestartet, doch bereits nach dem ersten Tag mussten alle weiteren Anlässe abgesagt werden. Die Loipe bestand mehr aus Wasser als aus Schnee. So kamen lediglich eine Schulklasse aus Guggisberg und zwei Klassen der OS Plaffeien in den Genuss des spielerischen Langlaufprogamms. Die Schüler hatten trotz der misslichen Verhältnisse sichtlich Spass an der Sache.

Meistgelesen

Mehr zum Thema