Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nur noch Seisa 08 mit weisser Weste

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach zwei Meisterschaftsrunden steht in der Gruppe 2 der 3. Liga nur noch der FC Seisa 08 mit dem Punktemaximum dar. Nach dem 2:1-Auftaktsieg gegen Vully-Sport behielten die Sensler auch gegen den FC Central die Überhand (1:0). Die Stadtfreiburger warten damit weiter auf ihren ersten Punktgewinn. ms

 

 Central – Seisa 08 0:1 (0:1)

Tor: 15. B. Mathis 0:1.

 

 Bei herrlichem Fussballwetter ging der FC Seisa 08 im Stade de la Motta bereits in der 15. Spielminute in Führung. In der Folge versuchte Central vehement, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Gäste wurden immer weiter in die eigene Spielhälfte gedrängt, klare Torchancen konnten sich die Einheimischen aber nicht herausspielen. In den ersten Minuten nach dem Pausentee erhöhte der FC Central den Druck nochmals. Doch auch in dieser Spielphase fielen keine Tore. Auch in der Folge blieb das Heimteam spielbestimmend. Die Defensive der Gäste war an diesem Tag aber nicht zu bezwingen. Deshalb blieb es bis zum Schluss beim knappen Auswärtserfolg für den FC Seisa 08.mn

 

 Gurmels – Kerzers 0:3 (0:2)

Tore:7. Blaser 0:1. 35. Nobel 0:2. 88. Kilchhofer 0:3.

 

 Das Spiel begann zerfahren und mit vielen kleinen Fouls. Durch eine Standardsituation ging der FC Kerzers in der 7. Minute in Führung. Die Gäste hatten die besseren Chancen, vorschossen in der 17. Minute einen Penalty, ehe sie in der 35. Minute auf 0:2 erhöhten. Nach der Halbzeitpause war der FC Gurmels nicht in der Lage, sich klare Torchancen zu erarbeiten. Die Gäste aus dem Seeland hätten auch höher als 0:3, das kurz vor Schluss erzielt wurde, gewinnen können.ls

 

 Vully – Alterswil 2:0 (0:0)

Tore:53. Binder 1:0 (Penalty). 69. Binder 2:0 (Penalty).

 

 Vully war in der ersten Halbzeit gefährlicher als die Alterswiler, jedoch ohne einen Treffer zu erzielen. Gästehüter Folly klärte zweimal gegen den einzigen Vully-Stürmer Binder. In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichener, Torszenen waren aber Mangelware. So war es irgendwie logisch, dass die beiden Treffer durch Penalty erzielt wurden. Binder verwandelte zweimal eiskalt. Mit Vully gewann am Ende die spielbestimmende Mannschaft, wie der Sieg aber zustande kam, war aus Alterswiler Sicht extrem unglücklich.ch

 

 Plasselb – Schmitten 1:1 (1:0)

Tore: 32. J. Rüffieux 1:0. 58. 1:1.

 

 Nach einem längeren gegenseitigen Abtasten war es Brügger, der über rechts durchbrach und mustergültig für Rüffieux auflegte. Dieser schob den Ball gekonnt ins lange Eck. In der zweiten Halbzeit kam Schmitten besser ins Spiel. Nach 58 Minuten wurde der Ausgleich Tatsache. Es folgten mehrere Chancen auf beiden Seiten. In der 90. Minute wurde Plasselbs Egger im Strafraum gefoult, Studer verschoss den Penalty jedoch kläglich.is

 

Overney bester Freiburger

Christophe Overney war beim Eidgenössischen Schwingfest in Burgdorf sowohl bester Freiburger als auch bester Westschweizer Schwinger. Auf dem Bild in der gestrigen FN-Ausgabe ist allerdings nicht der Schwinger aus St. Antoni, sondern Augustin Brodard (Freiburg) abgebildet. ms

Meistgelesen

Mehr zum Thema